Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zeciri und Büker lassen Ladbergen aufatmen

 

von Dominik Witthake

(17.05.13) Im Kampf um den Klassenerhalt setzte der VfL Ladbergen im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren II ein Zeichen. Die Elf von Trainer Karsten Ferlemann gewann nach torloser erster Halbzeit das Spiel am Ende deutlich mit 5:1. Flamur Zeciri und Fabian Büker trafen doppelt.

"Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen müssen", ärgerte sich VfL-Trainer Karsten Ferlemann über die ausgelassenen Torchancen seiner Truppe. Der spätere Torschütze Zeciri (2.) und Felix Teckenbrock (3.) vergaben vor und nach einer Ecke gute Möglichkeiten. Zudem hatte Fabian Büker in der 30. Minute schon eine gute Gelegenheit, seine Farben in Führung zu bringen. Die Gäste aus Schierloh konzentrierten sich zunächst auf die Defensive: "Wir haben das in der ersten Halbzeit recht ordentlich gemacht", so Arminia-Coach Holger Althaus, der auf einige Stammkräfte verzichten musste.

Zeciri mit dem Dosenöffner - Arminia ohne Zug zum Tor

Im zweiten Spielabschnitt machten es die Hausherren dann besser. Zunächst besorgte Flamur Zeciri in der 57. Minute die Führung, kurz danach erhöhte Fabian Weikert auf 2:0 für die Gastgeber (65.). Als Arminia in der 68. Minute nach Foul an Patrick Körber einen Foulelfmeter bekam und diesen in Person von Tobias Teepe sicher verwandelte, schupperte die Althaus-Elf noch einmal Morgenluft. Jedoch machte Fabian Büker mit einem Doppelschalg (76., 83.) alle Hoffnungen der Gäste zunichte: "Nach dem 1:3 waren wir tot, da ging nichts mehr", stellte Arminias Trainer Holger Althaus dar. Flamur setzte mit dem 5:1 (89.) den Schlusspunkt dieser Partie.

"Der Sieg ist absolut verdient. Die Jungs haben das umgesetzt, was ich von ihnen gefordert habe", blickt VfL-Coach Karsten Ferlemann optimistisch auf die kommende Begegnung in Dörenthe, warnt abewr zugleich: "Natürlich können wir da was holen, aber dann müssen wir 90 Minuten hochkonzentriert spielen. Die sind vorne richtig gut besetzt." Arminia-Trainer Althaus hat indes auch noch nicht den Mut verloren: "Am Freitag gegen Hörstel sitzt alles drin. Dafür müssen wir natürlich an unsere Grenzen gehen."

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren II     5:1 (0:0)
1:0 Zeciri (57.), 2:0 Weikert (65.),
2:1 Teepe (68./FE), 3:1 Büker (76.),
4:1 Büker (83.), 5:1 Zeciri (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle