Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gebeuteltes Dreierwalde kommt nicht richtig ran


Von Mario Witthake

(26.08.12) Mit offenem Visier agierten am Sonntag die Mannschaften vom VfL Ladbergen und Brukteria Dreierwalde beim 5:3-Sieg für den VfL. So richtig nah dran am Sieg war Dreierwalde nie, lag 0:3, 1:4 und 2:5 hinten. "Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht", bemerkte Brukterias Trainer Ralf Schipp.

Das Ladbergener Pfand zu Beginn der Partie war eindeutig die Überlegenheit bei hohen Bällen. Felix Teckenbrock traf zwei Mal per Kopf nach ruhendem Ball (11/33.), Simon Wibbeler profitierte von einem Wirrwarr im Dreierwalde-Strafraum. "Da köpft der eine dem anderen an den Rücken", sah Schipp Abwehr-Klamauk seiner Mannschaft. Hinzu kam, dass mit Ali Ernst (Zerrung) und Carsten Schöpping (Rücken) zwei wichtige Stützen frühzeitig ausfielen.

Averhaus trifft aus 35 Metern

Der Trend sprach eindeutig für den VfL, da verlor Ladbergen völlig unerwartet den Faden. Auf Flanke von Sven Tebbe verkürzte nun Patrik Tetenborg zum 1:3 (40.). Die Chance zum 2:3 verpasste nach dem Wechsel Andre Schulte-Althoff. "Dann wäre es nochmal knapp geworden", hatte Schipp kurzfristig Hoffnung. Stattdessen feuerte Hans-Georg Averhaus einfach mal aus 35 Metern los. Freund und Feind verpassten, die Kugel landete zum 4:1 im Netz (65.). Nach dem 2:4 Hilko Udens (67.) dann wieder die kalte Dusche für Dreierwalde. Anstoß, Aleingang Fabian Weikert - 5:2 (68.). Das letzte Tor von Maik Tepe kam dann viel zu spät (89.).

"Wir waren in den ersten 30 Minuten klar besser. Ich weiß auch nicht, warum wir dann hinten so offen standen", war Ladbergens Coach Karsten Ferlemann ratlos ob des Spielverlaufs. Immerhin vermied seine Truppe den kompletten Fehlstart nach nur einem Punkt gegen ISV II und Dörenthe. "Wir mussten heute unbedingt gewinnen", spürte Ferlemann früh in der Saison gehörigen Druck.

VfL Ladbergen - Brukteria Dreierwalde     5:3 (3:1)
1:0 Teckenbrock (11.), 2:0 Wibbeler (15.),
3:0 Teckenbrock (33.), 3:1 Tebbe (40.),
4:1 Averhaus (65.), 4:2 Uden (67.),
5:2 Weikert (68.), Tepe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle