Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Preußen steigern sich zum ersten Dreier


Von Mario Witthake

(02.09.12) Es ist noch nicht die Saison von Preußen Lengerich. Den ersten Sieg fuhr die Truppe von Kai Kapitza nun am Sonntag bei Arminia Ibbenbüren II ein. Martin Fleige und Julian Cirkovic trafen beim 2:0 in Schierloh. Tonangebende Preußen hätten aber noch deutlich höher gewinnen müssen. "Wir hatten heute Chancen für drei Spiele", monierte Kapitza nach der Partie.

Die Arminia fand heute nicht richtig ins Spiel. Nico Hahn und Viktor Schwarz kamen von der Ersten runter, haben wegen Verletzung aber noch wenig Fußball gespielt. "Das kann nicht sofort funktionieren", sagte DJK-Coach Holger Althaus, dem in der Offensive Christian Krück und Benedikt Steven fehlten.

Immer dann, wenn Lengerich mit Doppelpässen agierte, wurde es gefährlich. Beim Führungstreffer flankte Frederik Stienecker nach einem solchen Doppelpass in den Strafraum. Martin Fleige traf per Volleyschuss (15.). Beim zweiten Treffer ging Aytac Kara über die linke Seite flüchten und bediente Cirkovic, der keine große Mühe hatte (70.) zum 2:0 einzuschieben. "Wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen", richtet Althaus den Fokus auf Dienstag. Da reist mit Lienen ein Kaliber nach Schierloh, gegen das Althaus sich etwas ausrechnet.

DJK Arminia Ibbenbüren II - Preußen Lengerich     0:2 (0:1)
0:1 Fleige (15.), 0:2 Cirkovic (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle