Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teuto nimmt zwei ISV-Geschenke an


Von Mario Witthake

(30.09.12) Das Spitzenspiel zwischen Teuto Riesenbeck und der Ibbenbürener SV entschied Teuto auf heimischen Geläuf mit 3:1 für sich. Das Zustandekommen bezeichnete ISV-Trainer Peter Schmidt als "unglücklich", da seine Mannschaft vor allem im ersten Durchgang nicht die schlechtere war.

Vorentscheidend waren zwei individuelle Fehler der Gäste, die Riesenbeck zur frühen 2:0-Führung nutzte. Einen ISV-Rückpass mit zu wenig Schmackes erlief Teutos Philipp Rieke, der freistehend Torhüter Jan-Henrik Schröer überwand (16.). Zwei Minuten später rutschte Schröer aus, so dass der eigentlich haltbare Distanzschuss von Riesenbecks Alexander Schröer den Weg ins Tor fand.

Vor und nach dem Doppelschlag war die ISV gut im Spiel und brachte das Riesenbecker Offensivspiel dank passender Raumaufteilung ins Stocken. "Ich war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden", meinte auch Teuto-Trainer Christoph Büscher. Beim Anschlusstreffer durch Christian Ebbelers Sololauf (38.) schauten die Riesenbecker Spieler nur zu, allerdings "hat er das auch richtig gut gemacht", wie Büscher anerkennen musste.

Die beste selbst initiierte Aktion nach vorne prägte Oliver Lampe nach der Halbzeit, als er Niclas Heilemann klug freispielte. Heilemann schlenzte das Leder zum 3:1 ins ISV-Netz (54.). Danach war die Partie im Prinzip gelaufen, denn der ISV fehlten Frische und Glaube an die Wende. Im Gegenteil, Riesenbeck ließ noch zahlreiche Konter zum höheren Sieg liegen, scheiterte allein in drei Eins-gegen-Eins-Situation.

Teuto Riesenbeck - SV Ibbenbüren     3:1 (2:1)
1:0 Rieke (16.), 2:0 Schröer (18.),
2:1 Ebbeler (38.), 3:1 Heilemann (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle