Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

DSC setzt fragwürdige Serie fort


Von Mario Witthake

(30.09.12) Der SC Dörenthe ist in der Kreisliga A weiterhin für Überraschungen gut. Allerdings mutierte das 0:7 im Freitagsspiel beim TuS Recke zu einer bösen Überraschung, zumindest für diejenigen, die es mit dem Aufsteiger halten. Dabei offenbarten die Gäste nicht nur eklatante Defensivschwächen, sondern ließen sich auch noch zu zwei unnötigen Platzverweisen hinreißen.

Nach gut 70 Minuten Spielzeit und einem 0:4-Zwischenstand meckerte der bereits verwarnte Jarmo Knüppe über den Schiedsrichter. Knüppe sah gelb-rot, sein Torwart Marcel Kohl kurz darauf sogar glatt rot, ebenfalls wegen einer Beleidigung in Richtung des Unparteiischen. Ohnehin beschäftigten sich die Dörenther wenig mit Fußball, kamen sie doch in der ersten Halbzeit überhaupt nicht mit dem granulatfreien Recker Kunstrasen zurecht. "Meine Spieler hatten gar keine Standfestigkeit auf dem Platz", stellte Trainer Dieter Klaas fest. Dass das keine Entschuldigung für den blutleeren Auftritt sei, schob Klaas aber auch direkt hinterher: "Es gab keine Aggressivität und nur wenig Laufbereitschaft. Das darf uns nicht passieren." Die 35 Gegentore aus neun Partien sind Klaas ein besonderes Dorn im Auge. "Am Anfang hatte ich noch Verständnis dafür, weil wir ein neues System einstudiert haben. So geht das aber nicht weiter", meinte Klaas. Kopfzerbrechen bereiten dem Trainer auch eine fragwürdige Serie. Denn nach zwei guten Spielen folgen im Dörenther Rhythmus stets eine schwache Partie. 5:6, 3:8 und 0:7 lauten die Ergebnisse vom dritten, sechsten und neunten Spieltag aus DSC-Sicht.

Während der Gegner also einiges aufzuarbeiten hat, herrscht beim TuS selbstverständlich gute Laune. Schon nach 16 Minuten wusste allen voran, Ryan Hagan, dass es für ihn ein guter Tag werden würder. Der linke Mittelfeldspieler hatte nämlich den Führungstreffer seines Kollegen Philippe Büchter vorbereitet. Insgesamt steuerte Hagan drei Tore und zwei Assists zum Kantersieg bei. Auch Tim Eßlage bestätigte mit einem sehenswerten Lupfer zum 6:0 (83.) seine ansprechende Form. Co-Trainer Florian Büscher lobte jedoch vordergründig das Kollektiv: "Die Basis war eine gute Mannschaftsleistung nach hinten. Nach vorne ist bei uns fast alles gelungen, das war spielerisch schön anzusehen."

TuS Recke - SC Dörenthe     7:0 (3:0)
1:0 Büchter (16.), 2:0 Voß (36.),
3:0 Hagan (45.), 4:0 Hagan (48.),
5:0 T. Eßlage (77.), 6:0 Eßlage (83.),
7:0 Hagan (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle