Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Maloche wird belohnt: ISV schlägt Saerbeck 1:0


Von Mario Witthake

(16.03.14) Zum Jahresauftakt bekam es die Ibbenbürener SV mit Falke Saerbeck zu tun. Für Ibbenbürens Trainer Florian Lürwer waren die Falken der erwartet undankbare Gegner und stellten seine Mannschaft vor einer komplizierten Aufgabe. Dank einer Standardsituation, Daniel Lürwer köpfte eine Ecke von Sebastian Wellmeyer ins Tor, kamen die Hausherren zu einem umkämpften 1:0 (0:0)-Erfolg.

Dieses Tor erfreute den Trainer besonders, "weil wir diese Ecken 20 Mal im Training geübt haben". Vor und nach dem Tor bissen sich die Ibbenbürener an der Saerbecker Deckung, die sich immer passend verschob, die Zähne aus. Saerbeck kam in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Tor, schaffte den Ausgleich aber nicht. Ein Grund dafür war auch, dass die Ibbenbürener Saerbecks vorderste Anspielstation Maik Krahl kräftig bearbeiteten.

Nach dem Wechsel verwalteten die Gastgeber ihre Führung, wodurch die Partie zu einem echten Langeweiler wurde. Lürwer, der sich über fünf Minuten Nachspielzeit und dem verpassten 2:0 von Felix Kuhlenbeck ärgern musste, war's am Ende egal: "Saerbeck war ein dicker Brocken, hauptsache wir haben die drei Punkte. Das war ein echter Arbeitssieg."

SV Ibbenbüren - Falke Saerbeck     1:0 (1:0)
1:0 D. Lürwer (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle