Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel nah dran, aber Recke siegt


Von Mario Witthake

(16.03.14) "Positiv überrascht" war Bruno Kitroschat von der Darbietung seines SC Hörstel beim bockstarken Hinrundenzweiten TuS Recke. Während einer Drangphase im zweiten Durchgang verpasste es der SCH allerdings, für den verdienten Ausgleich zu sorgen. Am Ende blieben die Punkte beim 2:0 (1:0) in Recke.

Der TuS zeigte sich in der ersten Halbzeit, wie man ihn kennt. Maik Klostermann feuerte mit gefühlten 100 Km/H die Kugel zum frühen 1:0 in den Winkel und ließ die Beobachter staunend zurück. "Den kannst du nicht verteidigen", fand Kitroschat. Patrick Bruns war zuvor schon im Eins-gegen-eins an Hörstels Keeper Sebastian Friedrich gescheitert (3.). Nach einer Viertelstunde drehte Klostermann erneut auf, wurde aber im Strafraum gestoppt. Regelwidrig, wie TuS-Trainer Michael Stelthove fand. Einen Elfmeter gab es aber nicht.

Nach dieser Aktion kam ein Bruch ins Spiel der Recker, trotzdem hätten Tim Eßlage und Ryan Hagan noch vor der Pause erhöhen können. "Das 0:1 war glücklich für uns", meinte auch Kitroschat. Nachdem Eßlage Top-Torjäger wiederum scheiterte (55.), kamen die Hörsteler ins Spiel. Zwischen der 63. und 78. Minuten drängten sie den Gegner in die Defensive, drei Pfostenschüsse und insgesamt vier hochkarätige Chancen reichten aber nicht zum Tor. Dusel hatten die Recker, als der Schuss von Albert Gasi vom Innenpfosten wieder heraussprang (78.).

Hinten raus spielten die Recker wieder gut mit und kamen per Konter über Ryan Hagan und Patrick Bruns, der die Vorlage ohne Probleme über die Linie drückte, zum 2:0 (90.+3). "Das 1:1 lag in der Luft, am Ende war es ein Arbeitssieg für uns", war Stelthove erleichtert. Kitroschat meinte: "Wir dachten, wir müssten hier Schadensbegrenzung betreiben, nun müssen wir das Positive rausziehen."

TuS Recke - SC Hörstel     2:0 (1:0)
1:0 Klostermann (8.), 2:0 Bruns (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle