Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur ein Jansson-Freistoß sitzt

Von Mario Witthake

(08.09.13) Duplizität der Ereignisse gab es in Bevergern. Zwei Mal zog Björn Jansson einen Freistoß auf das Tor, zwei Mal schlug der Ball über Umwege im Netz von Stella Bevergern ein. Doch nur ein Treffer von Jansson zählte. Seine Mannschaft Eintracht Mettingen fing sich in Bevergern noch den 1:1-Ausgleich.

In der 13. Minute setzte Jansson seinen Freistoß an den Pfosten. Von dort aus prallte die Kugel an den Rücken von Stella-Keeper Marco Strotmeier und dann ins Netz - 1:0 für Mettingen. Kurz nach der Halbzeit dieselbe Ausgangslage. Diesmal boxte Strotmeier den Ball gegen den Rücken eines Mitspielers. Mettingens Luan Krasniqi staubte ab, Schiedsrichter Michael Austrup erkannte allerdings eine Abseitsposition und pfiff den Treffer ab (46.).

Die kalte Dusche bliebt dem Heimteam somit erspart. Glück hatten die Bevergerner noch, als es in der 65. Minute keinen Elfmeter gab, als Christian Winde im Sechzehner angegangen wurde. Stattdessen erzielte Marc Helmig fünf Minuten später den Ausgleich. Weil Timm Tenambergen, Florian Otte und Luan Krasniqi Chancen zum 2:1 für Mettingen liegen ließen, gab es unter dem Strich einen schmeichelhaften Punkt. "Das zweite Tor hätte zählen müssen", ärgerte sich Mettingens Coach Lars Kenkel.

Stella Bevergern - Eintracht Mettingen     1:1 (0:1)
0:1 Jansson (13.), 1:1 Helmig (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle