Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Otte: "Wir wissen, dass wir da oben nicht hingehören."

Anschwitzen: Otte trifft auf alte Liebe


Von Mario Witthake

(12.09.13) Mit dem SV Uffeln hat Frank Otte am vergangenen Spieltag den ersten Dämpfer erhalten. "Wir hatten keine Chance gegen Lengerich", blickt der Aufstiegscoach zurück. Für ihn ist das aber kein Problem, zumal sich der Saisonstart mit vier Siegen aus fünf Partien immer noch hervorragend liest. Am Freitag eröffnen seine Uffelner den nächsten Spieltag bei Westfalia Hopsten. Für Otte ein besonderes Spiel, schließlich verbrachte er in Hopsten erfolgreiche Jahre als Spieler in der Bezirksliga. Vor dem Gegner am Freitag hat Frank Otte großen Respekt, trotzdem tippt er im Clinch mit Heimspiel-online natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft.


Westfalia Hopsten - SV Uffeln     (Freitag, 19.30 Uhr)
"In Hopsten entwickelt sich was, die haben eine hohe Trainingsbeteiligung", weiß Otte über den kommenden Gegner zu berichten. Freitagabend, Flutlicht und zwei aufstrebende Teams - das könnte in der Tat einen Ausflug in die Westfalia-Arena wert sein.
Frank Otte: 1:2, aber nicht die üblichen Verdächtigen als Torschützen.
Heimspiel-Tipp: Widerspruch! Für Uffeln treffen Dennis Menger, Janek Unnerstall und Marvin Strotmann. Für Hopsten aber dreimal Alexander Pruß - 3:3.

Cheruskia Laggenbeck - TuS Recke     (Samstag, 16 Uhr)
Laggenbeck musste nach gutem Start nun zwei Niederlagen hintereinander einstecken. Trainer Heiko Becker sieht sich in seiner Prognose bestätigt, dass es für den Zweiten der Vorsaison in diesem Jahr schwer wird. Gegen Recke fallen nun auch noch Marc Fisse und Sascha Klumpe aus. Beim TuS herrscht Eitel Sonnenschein, mit dem 15:1 gegen Halen setzte Recke ein ganz dickes Ausrufezeichen. 
Frank Otte: 1:5.
Heimspiel-Tipp: Puh, das ist heftig. Ich sage 1:3.

Eintracht Mettingen - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Irgendjemand scheint etwas gegen die Saerbecker auszuhecken. Nach dem schwerem Auftaktprogramm fiel die vermeintlich leichte Aufgabe in Lienen ins Wasser. Ob sich das Team von Michael Fleddermann nun in Mettingen eine Ladung Selbstbewusstsein abholt ist eher fraglich. Zumal die Eintracht im Rhythmus ist. Wobei, das 1:1 gegen Bevergern stellte Coach Lars Kenkel auch nicht unbedingt zufrieden.
Frank Otte: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1 scheint da logisch, nehm ich mit.

VfL Ladbergen - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen kam in zuletzt in Recke unter die Räder, Esch dagegen durfte im Derby gegen Hörstel nicht ran. In Ladbergen wird in jedem Fall gespielt, immerhin gibt's da einen Kunstrasen.
Frank Otte: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen gelingt der Befreiungsschlag - 2:1.

SC Hörstel - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
25 Gründe gibt es für Hörstel, am Sonntag gegen die ISV in Ehrfurcht zu erstarren. Genau so viele Tore hat die ISV in fünf Spielen nämlich schon geschossen. Bei einer Niederlage wäre der Anschluss an die obere Tabellenhälfte für den SCH jetzt schon außer Reichweite.
Frank Otte: 0:4
Heimspiel-Tipp: Ganz so heftig wird es nicht - 0:2.

SV Halverde - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams streiten sich aktuell um den Titel "Schießbude der Liga" - Lienen liegt bei 18, der HSV bei 19 Gegentoren. Immerhin darf beim HSV der große Hoffnungsträger Marco Schneider ran. In Lienen sind schon Durchhalteparolen zu vernehmen. Wer verliert, steckt schon recht tief in der Klemme.
Frank Otte: "Halverde muss langsam punkten, das werden sie tun: 4:0."
Heimspiel-Tipp: Lienen beißt sich da rein - 2:2.

Stella Bevergern - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Uwe Raesch ist in Halen nun als Psychologe gefragt, schließlich waren seine Spieler in der zweiten Halbzeit des Pokalspiels von allen guten Geistern verlassen. Die Ausgangslage in der Meisterschaft könnte jedoch positive Energie freisetzen. Mit einem Sieg in Bevergern hätte Halen schon einen Puffer zwischen sich und der Abstiegszone geschaffen.
Frank Otte: Halen hat uns im Pokal geschlagen. Dass die jetzt in Recke so hoch verloren haben, überrascht mich. Ich glaube an eine Trotzreaktion - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Bevergern hat die Punkte nicht weniger nötig - 3:1.

Preußen Lengerich - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind in guter Verfassung. Auch wenn die Chancenverwertung suboptimal ist, Christian Hebbeler und Michael Bürgel können in Lengerich ein positives Zwischenfazit ziehen. Dieter Klaas freut sich in Dörenthe über den Wiedererkunnungswert: "Wir machen die Dinge wieder, die uns im letzten Jahr stark gemacht haben."
Frank Otte: "Dörenthe ist gut, aber Lengerich richtig stark - 3:1."
Heimspiel-Tipp: Kann man so stehen lassen - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle