Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Nowakowski, hier gegen Simon Lammers (l.) und Julin Muthulingam, kam mit Dörenthe erst spät in die Gänge.

Müde Hörsteler feiern "fast einen Traumstart"


Von Mario Witthake

(31.08.14) 10 Punkte aus 4 Spielen - die Bilanz des SC Hörstel kann sich weiter sehen lassen. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit hatte das Team von Bruno Kitroschat nach der Pause aber seine Mühe gegen den Dörenther SC, dem der Anschlusstreffer zum 1:2 (0:2)-Endstand aber zu spät gelang. "Das ist fast ein Traumstart", freute sich der SCH-Coach.

Hörstel gefiel durch gute Kombinationen, Dörenthe indes zeigte zu wenig Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. Das fällige 1:0 für Hörstel fiel in der 18. Minute: Nach einer Balleroberung von Patrick Bösker kam der Ball zu Fabian Muthulingam, der den Ball in die Mitte spielte, wo sein Bruder Julin die Kugel über die Linie grätschte. Zehn Minuten später bediente Julin Fabian Muthulingam mit einem schönen Pass, am Ende traf Bösker zum 2:0. "Wir haben richtig gut verschoben und effektives Pressing gespielt", freute sich Kitroschat.

Klaas im Pech

Sein Gegenüber Dieter Klaas stattdessen war sauer und stellte mit Nico Jordan auf mehr Offensive um. Das zeigte Wirkung: Von nun an waren die Gäste im Spiel und hätten durch Steffen Klaas den Anschluss früher schaffen müssen. Einmal stand die Latte im Weg (65.), beim zweiten Versuch von Klaas klärte ein Hörsteler auf der Linie (70.). Als Nico Jordan letztlich zum 1:2 einschoss, war es zu spät für die Wende (89.). Die hätte es erst gar nicht in Ansätzen gegeben, wenn der eingewechselte Patrick Schoo nicht frühzeitig den Sack zugemacht hätte (64.). Bei diversen Kontern waren die Hausherren zudem etwas verspielt.

Ein Grund für die schwächere zweite Halbzeit will Kitroschat in den Vorkomnissen beim Mannschaftsabend am Freitag im Hause Blankemeyer erkannt haben. "Das ging ziemlich lange, das war vielleicht nicht die beste Vorbereitung." Auf der anderen Seite war Klaas nicht zum Scherzen zumute. Immerhin: "Die zweite Halbzeit zeigte mir, dass ich die Mannschaft noch erreiche."

SC Hörstel - SC Dörenthe     3:1 (2:0)
1:0 J. Muthulingam (18.), 2:0 Bösker (28.),
2:1 Jordan (89.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle