Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eßlage entscheidet hitziges Derby


Von Mario Witthake

(31.08.14) Vorweg: Es ging zur Sache im Derby zwischen dem SV Halverde und dem TuS Recke. Obwohl der gastgebendene HSV eine kämpferisch tadellose Leistung ablieferte, blieben die Punkte jedoch beim Favoriten. Tim Eßlage sicherte mit zwei Treffern den 2:1 (1:0)-Sieg für das Team von Marc Wiethölter. Der lobte den Gegner ("Halverde hat mich überzeugt"), übte aber auch Kritik: "Manchmal muss man anerkennen, dass der Gegner ein Tor besser ist. Das hat mir heute bei den Halverdern gefehlt."

Trotz der frühen Recker Führung (6.) entwickelte sich ein Kampfspiel. Die Hausherren waren meistens nach Standards gefährlich und reklamierten zweimal bei einem vermeintlichen Foul im Strafraum, die Pfeife von Schiedsrichter Stefan Schönfelder blieb aber (noch) stumm. Auch durch den zweiten Treffer von Eßlage nach einer guten Stunde ließen sich die Halverder nicht beirren.

Leugers und Lampe schnuppern an Gelb-Rot

Im Gegenteil: Nach einem Foul von Max Stermann an Tobias Kalkmann zeigte Schönfelder auf den Punkt. Domenik Breuer verwandelte zum 1:2 und brachte sein Team endgültig in die Partie (70.). Die Arbeit für Schönfelder indes wurde nicht geringer, insgesamt verteilte er zehn Gelbe Karten. Fabio Leugers (HSV) und Tobias Lampe (TuS) wurden von ihren Trainer frühzeitig ausgewechselt, weil sie kräftig mit der Ampelkarte flirteten.

Obwohl allen voran Breuer richtig Betrieb machte, wollte der Ausgleich nicht fallen. Auf der anderen Seite verpassten es die Recker, frühzeitig für Ruhe zu sorgen. Die drei Punkte gingen trotzdem an den TuS. "Wir haben nach dem 1:2 die Linie verloren", kritisierte Wiethölter sein Team. Ihm gibt das knappe Resultat immerhin in einer Sache Recht gibt. "Es zeigt sich, dass wir nicht zu Unrecht vor den Gegnern warnen und unser Auftreten kein Tiefstapeln ist."

SV Halverde - TuS Recke     1:2 (0:1)
0:1 Eßlage (6.), 0:2 Eßlage (60.),
1:2 Breuer (70.FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (489 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle