Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia II landet ersten Dreier


Von Cedric Büchter

(31.08.14) Der zweiten Mannschaft von Arminia Ibbenbüren gelang am vierten Spieltag nach drei Unentschieden zum Auftakt der erste Sieg. Im Aufsteigerduell bei Westfalia Westerkappeln gelang der Wichert-Truppe ein 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg; einen ordentlicher Saisonstart ist damit verbucht. Selbigen haben die Hausherren mit bis dato einem mageren Pünktchen in den Sand gesetzt.

Die Vorzeichen standen für die Arminen dabei alles andere als gut. Beim Warmmachen verletzten sich noch zwei Spieler der ersten Elf, sodass kurzfristig umgestellt werden musste und der Kader mit bereits aktiv gewesenen Spielern aus der Dritten aufgefüllt wurde. In diesem Sinne verfolgten die Gäste "eine disziplinierte und geduldige Marschroute", wie Co-Trainer Matze Osterbrink erklärte. Die geplante Taktik ging vollends auf. Trotz personeller Probleme ging Ibbenbüren kurz vor der Pause durch Jan Bollacke (42.) in Führung. Nach einer von Benjamin Basler getretenen und von Nico Osterbrink verlängerten Ecke stand er goldrichtig und nutzte die Unaufmerksamkeit der Hausherren. Die Westerkappelner allerdings hatte zu Beginn einer Partie mit wenigen Torszenen laut Trainer Rainer Faste eine "fette Chance" durch Max Koslow, der im Strafraum zu lange zögerte, ungenutzt gelassen.

Die Pausenführung gab der Arminia-Reserve frischen Rückenwind. Westerkappeln kam nicht mehr ins Spiel und deshalb zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Einzig wiederum Koslow wurde im Ansatz mit einem Kopfball nochmals gefährlich. Zu allem Überfluss schwächte man sich auch noch selbst durch eine Gelb-Rote Karte wegen Reklamierens gegen Liridon Shatri (66.). Die Gäste indes warteten auf die entscheidende Möglichkeit und nutzten diese durch Benjamin Basler, der den Ball nach Steilpass von Daniel Mieseler im langen Eck versenkte (77.).

Rainer Faste bescheinigte dem siegreichen Gegner eine gute Vorstellung und sah einen verdienten Spielausgang. Matze Osterbrink freute sich über die abgeklärte Spielweise seines Teams: "Kompliment an die Mannschaft!"

Westfalia Westerkappeln – DJK Arminia Ibbenbüren II     0:2 (0:1)
0:1 Bollacke (42.), 0:2 Basler (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle