Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde stößt Bock um


von Cedric Büchter

(03.04.16) Vier Mal in Serie hatte der SV Halverde nach der Winterpause mit einem Tor Unterschied verloren. Im Heimspiel gegen den BSV Brochterbeck drehte das Karlisch-Team nun den Spieß um und landete einen etwas glücklichen 1:0(0:0)-Erfolg. Goldener Torschütze war Simon Maaßmann mit einer feinen Volleyabnahme (63.).

BSV-Coach Hubi Ahmann zeigte sich nach Spielschluss ein wenig zerknirscht: „Wir haben wie gegen Westerkappeln insgesamt wenig zugelassen, nehmen aber keinen Ertrag mit.“ Während der kleine HSV seiner Meinung nach häufig auf lange Bälle setzte, versuchten die Gäste vorrangig, spielerische Lösungen zu finden. Was beide Kontrahenten wiederum einte, war dann jedoch der fehlende Punch in Strafraumnähe.

So waren es zwei falsche Schiedsrichterentscheidungen, die in der ersten Halbzeit die meiste Aufregung erzeugten. Mitte des ersten Durchgangs spielte Brochterbecks Innenverteidiger Oliver Ventker den Ball klar mit der Hand. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch ebenso aus, wie in einer Szene kurz vor der Pause, als ein HSV-Akteur auf der Linie mit der Hand klärte.

Nach dem Rückstand hätten vor allem Nicolas Mersch sowie Thomas Voß den Ausgleich erzielen können bzw. müssen. „Es ist sehr ärgerlich, dass wir vorne die Dinger nicht gemacht haben. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, bilanzierte Ahmann abschließend, der zudem den Ausfall seines Abwehrchefs Ventker befürchten muss.

 

SV Halverde – BSV Brochterbeck     1:0 (0:0)
1:0 Maaßmann (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle