Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopsten bringt Dörenther Asche zum Glühen


von Cedric Büchter

(21.04.16) Ich habe die letzten Wochen schon gelitten wie ein Hund. Also Abstiegskampf gönne ich wirklich keinem!“ – Hopstens Trainer Christoph Meyer war die Erleichterung nach dem hart erkämpften 3:2(1:0)-Auswärtserfolg beim SC Dörenthe, der die dritte Schlappe in Folge kassierte, spürbar anzumerken. Glücklich machte ihn vor allem die Art und Weise, wie seine Mannen auf dem so ungewohnten – und wahrscheinlich auch so ungeliebten – Ascheplatz zu Werke gingen.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Truppe. Unsere Einstellung war brutal gut. Wir haben von der ersten Minute an total dagegen gehalten, alles rausgeholt und auch zwischenzeitliche Rückschläge weggesteckt“, sah Meyer in den guten alten Hopstener Tugenden – absolute Leidenschaft und ein riesiges Kämpferherz – den Schlüssel zum Sieg. Auch sein Kollege Ralf Scholz konnte dem nur zustimmen: „Hopsten war richtig gallig!“

Dank einer etwas glücklichen Bogenlampe von Daniel Schulte kurz vor dem Halbzeitpfiff führten die Gäste zur Pause mit 1:0 (43.). Nach Wiederanpfiff drängten die Hausherren dann vehement auf den Ausgleich, der schließlich hochverdient in der 75. Spielminute durch Kenan Zeqiri fiel. Dieser Treffer sollte eine aufregende Schlussviertelstunde einläuten…

Weiter, immer weiter!

Nach schönem Zuspiel vom Bastian Stapper durch die Schnittstelle der gegnerische Abwehrkette, behielt Christian Rocho die Nerven und vollendete quasi postwendend zur erneuten Führung für die Westfalia (77.), die jedoch nur vier Minuten Bestand hielt. Der Moral der Meyer-Elf tat dies aber keinen Abbruch. Nachdem Lukas Heitkönig zunächst noch an SC-Keeper André Egelkamp gescheitert war, brachte die darauf folgende Ecke den umjubelten Siegtreffer (87.).

„Wir machen zur Zeit in allen Bereichen zehn bis 20 Prozent zu wenig“, analysierte Ralf Scholz die Pleiten-Serie ganz nüchtern. Für Christoph Meyer geht die Hetzjagd ´Abstiegskampf` bereits am Sonntag im Heimspiel gegen das Schlusslicht Arminia Ibbenbüren II weiter. In diesem Sinne: Cool bleiben!

SC Dörenthe – Westfalia Hopsten     2:3 (0:1)
0:1 Schulte (43.), 1:1 Zeqiri (75.),
1:2 Rocho (77.), 2:2 Stroot (81.),
2:3 Siegbert (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle