Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Frieds Kraftakt beschert Halen den Dreier


von Christian Lehmann

(21.04.16) Es war gerade die 55. Minute angebrochen in der Partie zwischen dem SC Halen und dem SV Halverde, da fasste sich SCH-Mittelfeldspieler Alex Fried ein Herz, nahm beide Beine in die Hand und rannte los. Nach einem fulminanten Lauf zur Torauslinie legte er den Ball zurück Stefan Bettien. Dessen Schuss wurde zunächst geblockten, doch im Nachsetzen drückte Patrick Lahme die Murmel zum 1:0 (0:0)-Endstand über die Linie. "80 Prozent des Tores gehen auf ihn", lobte Halens Coach Kai Kapitza.

Der hatte in der ersten Halbzeit ein "komisches Spiel" gesehen. Keines der beiden Teams traute sich aus der Deckung, keiner ging Risiko. Ergo war es ziemlich langweilig für die Zuschauer. In Durchgang zwei setzten die Gastgeber dann einige gute Konter und trafen wie erwähnt. Eine Ausgleichschance ergab sich für den HSV noch durch Marco Schneider, doch Patrick Lahme störte ihn im entscheidenden Moment und stellte seinen Körper geschickt dazwischen (85.).

Die Saison austrudeln lassen wollen die Halener indes nicht. Kapitza: "Wir wollen den Mannschaften unten nichts schenken und den Wettbewerb nicht verzerren. Wir werden niemanden bevorzugen."

SC Halen - SV Halverde     1:0 (0:0)
1:0 Lahme (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle