Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kitroschat-Freistoß ins Kappelner Herz


von Christian Lehmann

(21.04.16) Sekunden fehlten Westfalia Westerkappeln am Mittwochabend, um einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt zu landen. Erst in der Nachspielzeit fing sich die Mannschaft von Andreas Kröner den 2:2 (1:1)-Ausgleich gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg.

Zuvor hatten es die tapfer fightenden und gut konternden Kappelner verpasst, den anrollenden Gegner früher zu bremsen. Aus 18 Metern Torentfernung nahm sich Daniel Kitroschat dann nach einem Foulspiel die Murmel und ließ es sich nicht nehmen, den Ball in den Knick zu zimmern und so den verdienten, aber ob des späten Zeitpunkt doch etwas glücklichen Ausgleichstreffer zu erzielen (90.+1). 

Kobbos sind galliger

Im ersten Durchgang hatten die Kobbos klar mehr Aktien im Spiel und gingen durch ein Kopfballtor von Azzat Akbas (26.) in Führung. "Wir stecken im Abstiegskampf, da kann es doch nicht sein, dass Tecklenburg galliger sind", ärgerte sich Kröner. Glücklich war deshalb auch der 1:1-Ausgleich durch einen 20 Meter-Distanzschuss von Jan Winkler (45.). In Durchgang zwei steigerten sich die Gäste dann, waren stets gefährlich und gingen durch einen Kopfballtreffer von Malte Hüggelmeyer (82.) mit 2:1 in Front. Doch der reichte nicht...

Das Remis ist im "brutalen Abstiegskampf" (Kröner) zu wenig für den Vorletzten. "Wir müssen weiter punkten, denn die anderen punkten auch."

TGK Tecklenburg - Westfalia Westerkappeln     2:2 (1:1)
1:0 Akbas (26.), 1:1 Winkler (45.),
1:1 Hüggelmeyer (82.), 2:2 Kitroschat (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle