Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Henrik Manecke vom BSV Brochterbeck (l.) hat hier gegen Laggenbecks Durim Krasniqi die Nase vorn.

Effizienz schlägt Ineffizienz


Von Cedric Büchter

(23.10.16) Der BSV Brochterbeck konnte sein kleines Zwischentief mit drei sieglosen Partien in Serie beenden und gewann zu Hause gegen Cheruskia Laggenbeck mit 3:1 (1:1). Der einfache Grund: Sie schossen den Ball ins Tor, die Gäste nicht.

In einem grundsätzlich wenig ansehnlichen Kick stachen die ersten 20 Minuten sogar noch im negativen Sinne heraus. „Das war am Anfang ein komplett zerfahrenes Spiel und überhaupt nicht gut anzusehen. Der Ball lief kaum mal über drei Stationen“, verzog BSV-Coach Hubi Ahmann ein ums andere Mal das Gesicht. Laggenbeck operierte über die komplette Spielzeit viel mit langen Bällen und ging nach einem solchen auch mit 1:0 in Front (20.). „Da waren wir nicht zum letzten Mal nicht ganz sauber in der Abwehraktion“, sah Ahmann bei seinen Jungs wiederholt Probleme mit den langen Kirschen. „Gott sei Dank“ konnte der BSV aber drei Minuten später ausgleichen. Henrik Manecke zirkelte das Leder bei einem Freistoß an die Latte, von wo aus es Pitt Hoge auf die Rübe fiel (23.).

Grotesker Spielverlauf

Mehr gab es zur ersten Halbzeit eigentlich nicht zu sagen. Nach dem Seitenwechsel konstatierte Ahmann dann „kein gutes Bild“. Die Cheruskia spielten weiterhin überwiegend lang Holz und waren auch bei den zweiten Bällen stets präsent. „Wir haben eine Menge Druck bekommen und plötzlich völlig aus dem Nichts das 2:1 gemacht.“ Ein gefühlvoller Heber von Pitt Hoge trudelte Richtung Ziel; Laggenbecks Wilhelm Fleck wollte den Ball klären, gab ihm aber den letzten Schubs über die Linie (52.).

Auch danach änderte sich an den Verhältnissen nichts. „Laggenbeck hatte ein paar hochkarätige Chancen. Wir waren mit Dusel noch im Spiel“, konnte Ahmann mehrmals durchatmen und sich bei der Fortuna bedanken. Als wäre das Drehbuch so geschrieben worden, markierte Thomas Voß „mit der zweiten Chance in Halbzeit zwei“ den 3:1-Endstand (75.). Hoge hätte gar noch auf 4:1 erhöhen können – blanker Wahnsinn. „Das wäre völlig absurd gewesen. Laggenbeck tut mir fast ein bisschen Leid. Sie hätten definitiv mehr verdient gehabt“, zeigte sich Brochterbecks Chef an der Linie als fairen Sportsmann.


BSV Brochterbeck – Cheruskia Laggenbeck     3:1 (1:1)
0:1 Harte (20.), 1:1 Hoge(23.),
2:1 Fleck (52./Eig.), 3:1 Voß (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle