Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hartmann sehr gut, Halen "mangelhaft"


Von Luca Pals

(23.10.16) Mit einem 4:2 (0:1)-Heimerfolg verlängerte die Mannschaft um Trainer Marcel Czichowski ihre Siegesserie auf fünf Dreier in Folge und verabschiedet sich damit vorerst aus dem Abstiegskampf. In diesem bleibt der Gast aus Halen auch nach dem 2:4 weiter stecken und schaut laut Trainer Reinhard Jansson auf eine „mangelhafte Vorstellung“ zurück. Matchwinner auf Seiten des Siegers war Kai Hartmann mit drei Vorlagen und dem Tor zum Endstand. 

Anders als das gesamte Spiel verhielt sich der Spielanteil zu Beginn der Partie allerdings auf Seiten der Gäste aus Halen, die nach fünf Minuten bereits in Führung gingen. Über die linke Seite wurde der Ball gut von Stefan Bettien in den Rücken der Abwehr gelegt, wo Torschütze Patrik Buxhovi nur noch einschieben musste. „Das war ein sehr guter Angriff, von denen wir leider viel zu wenige hatten“, meinte ein unzufriedener Trainer der Gäste nach dem Spiel. Dennoch verbuchte die Mannschaft des SC Halen in den ersten 20 Minuten gute bis sehr gute Möglichkeiten, vergab allerdings immer wieder das 2:0 – entweder landete der Ball an der Latte oder wurde vom guten Torhüter gehalten. 

Nach 20 Minuten war Büren drin

Aber auch auf der Gegenseite konnte Gästetorwart Jens Haufe seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, denn nach 20 Minuten fand die Mannschaft des SV Büren besser ins Spiel, erspielte sich erste Möglichkeiten und machte den Zuschauern klar, wer Favorit in der Begegnung war. Aber mit viel Glück retteten die Gäste ihre Führung über die Zeit und in die Pause. „Zur Halbzeit hätte es auch 4:2 für uns stehen können“, merkte Marcel Czichowski nach der Partie richtig  an. 

Mit dem Wiederanpfiff fanden die Gastgeber wieder zurück zur gewohnten Effektivität und erzielten durch Dennis Kleingünther den Ausgleich (46.) Einem Ballgewinn im Mittelfeld folgte ein präziser 25-Meter-Pass von Kai Hartmann durch die Schnittstelle der Abwehr auf den Torschützen, welcher nur noch einschieben musste. Die Kai Hartmann-Show ging in der Folge weiter: erst legte er das 2:1 für Mergim Selimi (56.) vor und flankte nur zehn Minuten später auf Christos Pantelakos, der den Ball gekonnt über den herausstürmenden Torhüter zum 3:1 in die Maschen lupfte (66.). Auch der  Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 durch Alex Fried brachte den Favoriten und allen voran Hartmann sowie den eingewechselten Joel Thieme nicht aus der Ruhe. 

 Unruheherd aus U19

„Thieme haben wir zur Halbzeit eingewechselt. Er kommt aus der U19 und hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht: eine super Übersicht, Technik und Lauffreude hat er mitgebracht“, lobte der Bürener Trainer nach dem Spiel seinen Newcomer. Das 4:2 in der Nachspielzeit war nach drei Vorlagen Kai Hartmann selbst überlassen, der damit seine gute Leistung abrundete und zum Sieg der Gäste einen maßgeblichen Anteil beitrug. Und noch mehr Grund zum Unglücklichsein auf Seiten der Gästen: Buxhovi und Teamkamerad Tim Bauermeister sahen noch in der Überspielzeit Gelb-Rot.

SV Büren 2010 - SC Halen   4:2 (0:1)
0:1 Buxhovi (5.), 1:1 Kleingünther (46.)
2:1 Selimi (56.), 3:1 Pantelakos (66.)
3:2 Fried (86.), 4:2 Hartmann (90+4.)

Bes. Vorkommnisse:
Tim Bauermeister (SC Halen), Gelb-Rot wegen Handspiels
Patrik Buxhovi (SC Halen), Gelb-Rot wegen Meckerns - jeweils in der Nachspielzeit

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle