Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dritten Dreier liegen lassen


Von Cedric Büchter

(23.10.16) Nach dem mageren Remis beim Tabellenvorletzten Halen musste sich Eintracht Mettingen auch im Heimspiel gegen den VfL Ladbergen mit einem Unentschieden begnügen. Mehr hätte die Elf von Trainer Markus Mahnken aber auch nicht verdient gehabt, da die Gäste besonders in Durchgang eins die Nase vorn hatten.

„Wir waren die klar bessere Mannschaft“, gab Übungsleiter Peter Melchers zu Protokoll und ärgerte sich dementsprechend, dass man nicht mit einer verdienten Führung den Pausentee genießen konnte. In der 27. Spielminute gingen die Hausherren durch Timm Tenambergen in Front. Die Führung hätte jedoch zuvor eigentlich Ladbergen erzielen müssen: Flamur Zeciri lief alleine auf den Torwart zu und scheiterte; Simon Richter zeigte Defizite bei der Ballmitnahme und machte dadurch eine Hundertprozentige zunichte.

Sieben Minuten nach dem Ausgleich untermauerte Richter aber seine Fähigkeiten und markierte „eiskalt“ (Melchers) den Ausgleich (34.). Im Anschluss an einen hohen Freistoß, bei dem Eintracht-Schnapper Robert Baune im Tor blieb, sprang das Leder vom Pfosten zu Daniel Kemper, der aus dem „Gewusel“ die Partie drehte (41.). Völlig unnötig kassierte der VfL aber noch vor der Pause den Ausgleich. Wiederum aus dem ´Gewusel, dieses Mal nach einem langen Einwurf (43.).

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichener gestalten, wenngleich die Melchers-Truppe die „besseren Torchancen“ (Melchers) hatte. In diesem Sinne: zwei verschenkte Punkte und kein dritter Sieg in Serie!


Eintracht Mettingen – VfL Ladbergen     2:2 (2:2)
1:0 Tenambergen (27.), 1:1 Richter (34.),
2:1 Kemper (41.), 2:2 Schröer (43.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle