Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Shala macht in Hopsten den Unterschied


Von Mario Witthake

(23.10.16) So unterschiedlich können zwei Trainer ein und dasselbe Spiel bewerten: Beim 3:0 (2:0) als Gast von Westfalia Hopsten sah Majid Cirousse von den Sportfreunden Lotte II einen ungefährdeten Sieg mit drei Treffern seines Stürmers Arber Shala. Hopstens Christoph Meyer dagegen zählte etliche Hundertprozenter auf und vermisste bei einer engagierten Leistung seiner Mannschaft lediglich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten des Gegners. "Wir hätten sechs Tore schießen können", sagte Meyer nach Abpfiff.

Gute zwanzig Minuten haben sich die Sportfreunde von ihrer Schokoladenseite gezeigt und gingen nach einem Stichpass von Jonas Weinrich und Abschluss von Shala auch in Führung (17.). Dann verletzte sich Westfalia-Schnapper Steffen Söndgen schwer und musste durch den gelernten Mittelfeldspieler Bastian Stapper ersetzt werden. Dieser Hopstener Nackenschlag brachte Lotte aus dem Tritt. "Der Junge sah nicht aus wie ein richtiger Ersatzkeeper. Vielleicht hat das meine Jungs beeinflusst", sagte Cirousse. Sein Team erzielte "spieldominierend" das 2:0, verlor im Gefühl der Überlegenheit aber den Schwung. Wenn Dennis Kewe und Christian Rocho die Kugel an Daxwac Acar im Lotter Tor untergebracht hätten, "steht es zur Halbzeit 2:2", so Meyer.

In einer zerfahrenen zweiten Halbzeit ließen die Gäste zahlreiche Konterangriffe im Ansatz liegen. Shalas Treffer zum 3:0 hätte Stapper sogar verhindern können. Auf der Gegenseite verpassten Elias Strotmann und erneut Roche den Startschuss zu einer womöglichen Aufholjagd. Als Acar sogar Nico Üffings Kopfball entschärfte (87.), war klar, dass Hopsten ohne Torerfolg aus dem Spiel gehen würde.

Einig waren sich die Coaches zumindest in einer Sache: Lottes Physio Melina Schütte kümmert sich nicht nur um die Spieler ihrer Mannschaft, sondern versorgte auch Steffen Söndgen. Ob beim Schnapper die Bänder durch sind, wusste Meyer am Abend noch nicht. "Ich hoffe, dass es nur eine Dehnung ist."

Westfalia Hopsten - Sportfreunde Lotte II     0:3 (0:2)
0:1 Shala (17.), 0:2 Shala (34.).
0:3 Shala (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle