Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mahmut Akbas erzielte am vergangenen Sonntag ein unfassbares Tor.

Akbas nach Geniestreich im Fokus


von Mario Witthake

(28.10.16) Auf ein letztes Jahr in der A-Jugend verzichtet Mahmut Akbas. Der 18-Jährige will bei den Männern vom TuS Graf Kobbo Tecklenburg Fuß fassen. Erstmals in den Blickpunkt spielte er sich beim vergangenen Auswärtssieg in Esch. Nach einer Flanke von Bewar Deger setzte Akbas zu einem fulminanten Fallrückzieher an und versenkte die Kugel zum 2:0. Am Ende gewannen die Kobbos mit 2:1 und sprangen auf Platz vier.

"Wir können mindestens Zweiter werden", sagt Akbas, der wegen Krankheit, Schulstress und dementsprechend geringer Trainingsbeteiligung noch nicht die große Rolle spielt im Kader von Trainer Klaus Bienemann. Was nicht ist, kann ja noch werden. Erstmal tippt der Bursche mit uns den 13. Spieltag. Das Duell der Vorwoche hat die Heimspiel-Redaktion mit 7:3 gegen Saerbecks Marius Stallfort gewonnen.

VfL Ladbergen - SV Büren     (So., 15 Uhr)
Fünf Spiele währt inzwischen die Siegesserie des SV Büren. Mit einem Sieg in Ladbergen winkt dem Aufsteiger erstmals der Sprung in die obere Tabellenhälfte. Ladbergen steht mit ausgeglichener Bilanz (4 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen) gemessen an den eigenen Ansprüchen gut da.
Akbas: Büren kenne ich nicht gut, aber die sollen einen Lauf haben. 4:1.
Heimspiel-Tipp: Auf Kunstrasen kommt die Kombinationsmaschine der Gäste auf Touren. 1:3.

SC Halen - SW Esch     (So., 15 Uhr)
Wann hat Halen eigentlich zum letzten Mal ein Spiel in der Liga gewonnen? Richtig, am 7. September in Uffeln. Nach zwei Remis setzte es zuletzt wieder eine Niederlage in Büren. Esch hat magere zwei Punkte mehr als der Gegner und zuletzt vier Pleiten in Folge kassiert.
Akbas: Das ist echt schwer. 2:1 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Ein verkrampfter Kick endet 1:1.

TGK Tecklenburg - Westfalia Hopsten     (So., 15 Uhr)
"Unser Platz ist eh zerstört. Ich hab noch nicht gehört ob wir spielen", sagt Akbas. Wenn's weiter regnet, kann es sein, dass er und seine Kollegen am Sonntag die Füße hochlegen können.
Akbas: 3:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: Spielausfall. Das Nachholspiel gewinnen die Kobbos irgendwann mit 2:0.

Sportfreunde Lotte II - SC Hörstel     (So., 15 Uhr)
Mit der Verpflichtung von Arber Shala hat Lottes Spielercoach Majid Cirousse offensichtlich einen guten Riecher bewiesen. Der Stürmer erzielte in Hopsten einen Dreierpack und steht schon bei elf Treffern. Hörstel hat mit Stefan Seiler einen ebenso gefährlichen Angreifer im Kader. Der ehemalige Oberliga-Zocker steht bei zehn Toren.
Akbas: 2:0 für Lotte.
Heimspiel-Tipp: Hörstel ist nach dem 5:1 gegen Uffeln im Aufwind und gewinnt 2:1 in Lotte.

SV Uffeln - Arminia Ibbenbüren     (So., 15 Uhr)
Seit der unnötigen Niederlage gegen Mettingen (2:3/11. September) macht Arminia ernst und schießt die vermeintlichen Verfolger in Grund und Boden. Nun ist Uffeln dran. Der Aufsteiger hat gegen Top-Teams wie Lotte (3:3), Büren (3:2), Hopsten (1:1), Dörenthe (1:1) und Tecklenburg (3:3) seine Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt.
Akbas: Arminia hat einen Lauf, die gewinnen 4:1.
Heimspiel-Tipp: Arminia marschiert weiter von Sieg zu Sieg - 3:0 in Uffeln.

Falke Saerbeck - SV Halverde    (So., 15 Uhr)
Was geht in Halverde? Zuletzt hagelte es eine 1:7-Klatsche in Laggenbeck. Trübe Aussichten für den Tabellenletzten. Und jetzt geht's nach Saerbeck.
Akbas: Halverde wird tief gestaffelt sein, deswegen fallen wenig Tore. Saerbeck gewinnt mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Saerbecks höhere individuelle Klasse kommt zum Tragen. 3:1-Sieg. Aber nicht am Sonntag, da fällt das Spiel aus.

SC Dörenthe - BSV Brochterbeck     (So., 15 Uhr)
Beide Vereine pflegen eine Jugendspielgemeinschaft und stehen sich freundschaftlich gegenüber. Dörenthe sollte mal wieder gewinnen. Laut Statistik (Tabellenführer am 9. Spieltag) wird der des DSC ja schließlich Meister.
Akbas: Dörenthe hat gegen uns gewonnen, die sind gut und Zweiter. 2:1.
Heimspiel-Tipp: Jarmo Knüppe ist mal wieder der entscheidende Faktor - 2:0.

Cheruskia Laggenbeck - Eintracht Mettingen     (So., 15 Uhr)
Laggenbeck gegen Mettingen - das war in der jüngeren Vergangenheit oftmals eine Auseinandersetzung mit Topspielcharakter. Am Sonntag trifft der Zwölfte auf den Elften. Mittelmaß nennt man das.
Akbas: Laggenbeck gewinnt das mit 1:0. Nee, mit 2:0 sogar.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle