Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

80 Minuten reichen Mettingen nicht


von Hauke Struck

(29.10.17) Jannik Steffens Freistoßkracher leitete eine starke Schlussoffensive ein. Bei den Mettingern dagegen war die Luft gefühlt bereits nach 80 Minuten raus. Das Spiel zwischen der Eintracht und Brukteria Dreierwalde endete mit einem Torfestival 3:5 (2:1). Steffen avancierte mit seinem Doppelpack zum Man of the Match. 


„Das war ein hochverdienter Sieg“, so Dreierwaldes Übungsleiter Andreas Steffen. Eben jener Steffen scheint seinem Sohn vor allem gezeigt zu haben, wie man Freistößen punktgenau in des Gegners Maschen schnibbelt. Als das Spiel zugunsten der Mettinger lag, zirkelte Sohnemann Jannik das Ding rein und leitete die Wende ein (81.). Kurz darauf traf noch Torben Robin (83.), der dann auch noch für Steffen auflegte (88.). Die Beiden Dreierwalder sorgten somit für das Drei-Tore-in-Sieben-Minuten-Spektakel.


Führung verspielt 


Durchaus verdient, da die Gäste in der zweiten Hälfte klar spielbestimmend war. Auch wenn Mettingen besser ins Spiel kam und durch Tore von Timo Feld (21.) und Tim Gilhaus (27.) früh klar führte. Michael Schütte-Bruns hebte einen Ball von rechts über den verdutzten Mettinger Keeper zum Anschluss (33.). 


Kevin Tepe glich zu Beginn der zweiten Hälfte aus (52.), doch Feld sorgte erneut für eine Eintracht-Führung (62.). „Mettingen war gallig und hat gekämpft, doch zum Schluss ging ihnen die Puste aus“, so Steffen. 


Eintracht Mettingen – Brukteria Dreierwalde     3:5 (2:1)
1:0 Feld (21.), 2:0 Gilhaus (27.),
2:1 M. Schütte-Bruns (33.), 2:2 K. Tepe (52.),
3:2 Feld (62.), 3:3 Steffen (81.),
3:4 Robin (83.), 3:5 Steffen (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle