Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Stühle, eineinhalb Meinungen


von Hauke Struck

(29.10.17) Dass beide Trainer sich einig darüber sind, dass Büren sich im Vergleich zum letzten Spiel gesteigert hat, ist die eine Sache. Dass Büren das Spiel dennoch verloren hat, dürfte nur einen Coach freuen. Gegen Falke Saerbeck unterliegt der SV Büren mit 1:2 (0:1).


„In der zweiten Hälfte war Büren deutlich besser als gegen Esch. Da habe ich sie gesehen“, so Saerbecks Übungsleiter Holger Althaus. „Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft. Allerdings nicht die Glücklichere“, sagte Bürens Trainer Marcel Czichowski. Das sah Althaus wiederum anders. 


Usov vom Punkt 


Die Falken gingen jedenfalls in Führung. Ein Stürmer der Falken nutzte einen Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung der Bürener. Deren Rechtsverteidiger sprang in die Presche und räumte dabei ab. Den fälligen Penalty verwandelte Konstantin Usov sicher (27.). 


„Wir haben versucht Büren dort zu packen, wo sie stark sind. Das ist uns auch gut gelungen. Kai Hartmann wurde beispielsweise zur Halbzeit ausgewechselt“, so Althaus. Zuvor glichen die Bürener noch aus. Joel Thieme stand bei einem Eckball goldrichtig (36.). Laut Czichowski „der erste Eckball, der seit eineinhalb Jahren den Weg ins Tor findet“. 


Schuberts Entscheidung 


Der entscheidende Treffer fiel auch noch in Halbzeit Nummer Eins. Konstantin Usov erlief einen Ball mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn und setzte im Strafraum Marco Schubert in Szene, der dann leichtes Spiel hatte (41.). Die folgende Abwehrschlacht bestritten die Falken sehr solide und ließen kaum richtig gefährliche Aktionen in der zweiten Hälfte zu. 


Czichowksi, der mehrmals Zweikämpfe an der Grenze zum möglichen Strafstoß beobachtete, freut sich darüber, dass sein Team nach einigen englischen Wochen nun ein spielfreies Wochenende vor sich hat: „Das Training gestaltete sich zuletzt etwas schwieriger.“


SV Büren – Falke Saerbeck     1:2 (1:2)
0:1 Usov (27./FE), 1:1 Thieme (36.),
1:2 Schubert (41.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle