Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia siegt im Kellergipfel 


von Mario Lacroix

(11.03.18) War das schon der Abstieg? Beim richtungsweisenden Match bei Arminia Ibbenbüren II ging die Reserve des SC Preußen Lengericher erneut leer aus und bleibt mit läppischen drei Punkten Letzter. Trotz fünffacher Verstärkung aus dem Landesliga-Kader verloren die Lengericher 0:2 (0:1).

"Das hab ich nicht gesehen", registrierte Arminias Coach André Wichert beim Gegner keinen Akteur, der in irgendeiner Form das Spiel an sich riss. Neben Torhüter Tim Kipp hatte SCP-Coach Markus Unterdörfel Luca Veronelli, Nickolas Kull, Jonathan Westhoff und Felix Reuther aufgeboten. 

Die Akzente im Spiel setzte ein anderer: Tizian Hohnhorst schnürte einen Doppelpack zum dritten Saisonsieg seines Teams. Nach Vorlage von Sebastian Krügel belohnte er sein Team für eine engagierte Anfangsphase mit dem 1:0 (20.). Rapahel Süßmann-Simelka und Eike Keller waren die Vorarbeiter für Hohnhorsts 2:0 (66.). Abgesehen davon überzeugte Arminias reife Doppelsechs. Reinhold Magel und Marcel Möllenhoff sind jenseits der 30, liefen aber wie die jungen Götter.

"Wir haben verdient gewonnen, weil wir das Spiel über 90 Minuten bestimmt haben", sagte Wichert.

Arminia Ibbenbüren II - Preußen Lengerich II     2:0 (1:0)
1:0 Hohnhorst (20.), 2:0 Hohnhorst (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle