Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde kommt in Büren dreimal zurück 


von Julian Schimmöller

(11.03.18) „Es fühlt sich an wie eine Niederlage.“ So lautete das nachvollziehbare Fazit von Büren Coach Marcel nach dem 3:3 im Heimspiel gegen den SV Halverde. Büren hatte dabei gleich drei Mal eine Führung aus der Hand gegeben und den Ausgleich Sekunden vor dem Abpfiff kassiert.

Dabei war der Jubel fünf Minuten vor Schluss bei den Bürenern noch groß gewesen: Nach einem Standard gelangt der Ball über Joel Thieme und Luca Riehemann zu Verteidiger Andi Nagavci, der im Stile eines Torjägers zum 3:2 für die Hausherren traf (85.). Die Entscheidung – von wegen! Halverde hatte noch einen Pfeil im Köcher: in der Nachspielzeit setzte Torjäger Marco Schneider einen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer zum 3:3 ins Netz, der Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie (90.).

Büren war aus Sicht von Czichowski fast über die gesamte Spieldauer das überlegene Team und ging relativ früh in Führung: Eduard Keib ließ gut 20 Meter vor dem Tor zwei Halverder stehen und traf mit einem satten Schuss ins linke Eck (20.). Halverde antworte fast postwendend und profitierte dabei von einem Schnitzer von Büren-Keeper Nick Gumenschaimer. Dieser ließ einen Freistoß unglücklich prallen, Schneider bedankte sich und glich aus (26.). Büren machte davon unbeirrt weiter und ging durch Deni Alagic zehn Minuten später wieder in Führung: Mergim Selimi war im Dribbling nur per Foul zu stoppen, Alagic verwandelte den fälligen Foulelfmeter souverän (36.). Zuvor waren bereits Nagavci und Thieme bei zwei Aluminiumtreffern nah an der Führung gewesen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst weniger rasant, ehe David Bolte einen Halverder Konter über die linke Seit zum Ausgleich nutzte (65.). Büren tat wieder mehr und schien sich kurz vor Schluss zu belohnen, ehe Schneider ein zweites Mal zuschlug und somit das letzte Wort hatte. 

SV Büren – SV Halverde     3:3 (2:1)
1:0 Keib (20.), 1:1 Schneider (26.),
2:1 Alagic (FE, 36.), 2:2 Bolte (65.),
3:2 Nagavci (85.), 3:3 Schneider (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle