Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen findet keine Mittel gegen Hopsten 


von Julian Schimmöller

(11.03.18) Ein umkämpftes Spiel gewann die Westfalia aus Hopsten zuhause mit 1:0 gegen Eintracht Mettingen. Das Tor des Tages erzielte Johannes Uphaus kurz vor der Pause, Mettingen rannte anschließend vergeblich an.

Einen langen Ball verlängerte Max Mause in den Lauf von Uphaus, der Mettingen-Keeper Daniel Pelzel umkurvte und zur Hopstener Führung einschob – es sollte das einzige Tor der Begegnung bleiben (45.). In ähnlicher Situation war Uphaus kurz zuvor noch am Gästetorwart gescheitert.

Ansonsten passierte in den ersten 45 Minuten wenig, Mettingen tat sich auf dem tiefen Geläuf schwer und Hopsten stand defensiv sicher. Einzig ein Freistoß von Timm Tenambergen sorgte für echte Gefahr, er scheiterte nach einer knappen halben Stunde jedoch an der Latte. Im zweiten Durchgang investierten die Gäste mehr und waren feldüberlegen, doch Hopsten stand kompakt und Mettingen fand dagegen kein Mittel.

Als Mettingen am Ende aufmachte, verpasste Hopsten in Person von Eric Visse, Mause und Steffen Roling, den Deckel draufzumachen. So blieb es bis zum Ende spannend, doch Mettingen sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. „Eine vermeidbare, aber nicht unverdiente Niederlage“, haderte Mettingen-Coach Tobias Stenzel etwas mit dem Ergebnis. Westfalias Trainer Christoph Meyer hingegen freute sich über eine starke Defensivleistung und einen hart erarbeiteten Dreier.

Westfalia Hopsten – Eintracht Mettingen 1:0 (1:0)
1:0 Uphaus (45.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle