Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Land unter in Ladbergen 


Von Steve Ridder

(07.04.19) Der VfL Ladbergen musste im Heimspiel gegen Eintracht Mettingen eine böse Schlappe hinnehmen und verlor die Partie mit 1:7 (0:3). Das Unheil kündigte sich schon mit dem ersten Pass des Spiels an. Anstoss Ladbergen. Fehlpass. Seitenaus. Mettingen führte den Einwurf schnell aus und der Ball landete bei Marius Moormann, der ihn nach 13 Sekunden einfach mal ins Tor schoss.

"Das war der perfekte Start für uns. Besser hätte es nicht laufen können", so Tobi Stenzel von der Eintracht. Doch es wurde noch besser, denn Mettingen präsentierte sich an diesem Tag sehr effektiv. Ladbergen war in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig, aber vor dem Tor zu harmlos. Dazu kam, dass das eigene Tor nicht gut genug verteidigt wurde. Denn nach einer Ecke der Mettinger, war der Ball schon wieder im Tor. Tristan Baune wurde am zweiten Pfosten vergessen und traf zum 2:0 für die Eintracht (12.).

Doppelter Dreierpack

Ladbergen gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. Ohne Erfolg. Es war die letzte Drangphase des VfL an diesem Tag. Ab jetzt spielte nur noch Mettingen. Noch vor der Pause erhöhte Marius Moormann auf 3:0. Damit war die Partie entschieden. Die zweite Halbzeit wurde dann richtig bitter für Ladbergen. Frei nach dem Motto: Jeder Schuss ein Treffer. Mettingen war sofort nach der Pause wieder zur Stelle. Der eingewechselte Tim Gilhaus traf zum 4:0. Marius Moormann machte kurze Zeit später seinen dritten Treffer und traf zum 5:0.

Tim Gilhaus erzielte noch zwei weitere Treffer und lieferte auch einen Dreierpack. Genau wie Kollege Moormann. Über den Ehrentreffer in der 90. Minute durch Daniel Kemper, hat sich dann wirklich niemand mehr auf Seiten des VfL gefreut. Im Moment zeigt die Kurve nach unten in Ladbergen. Bei der Eintracht geht die Kurve dafür steil nach oben. Wird jetzt sogar nochmal das Spitzenduo aus Halen und Hörstel angegriffen? "Wir wollen alle unsere Spiele erfolgreich gestalten und schauen nur auf uns", so Tobi Stenzel.

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     1:7 (0:3)
0:1 Moormann (1.), 0:2 Baune (12.),
0:3 Moormann (28.), 0:4 Gilhaus (52.),
0:5 Moormann (56.), 0:6 Gilhaus (62.),
0:7 Gilhaus (82.)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle