Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstels Captain ist Derbyheld


von Marlon Esch

(27.08.18) Fabian Muthulingam ist nicht nur Kapitän beim SC Hörstel - sondern auch Toptorschütze seines Teams - zudem seit kurzem der Derbyheld. Im Derby gegen den Nachbarn aus Dreierwalde spielte er groß auf und steuerte drei Tore bei. Besonders in der ersten Hälfte zeigte sich der Gastgeber vor dem Tor effektiv während der Gast aus Dreierwalde das Spiel machte. Am Ende lief die Brukteria nur noch auf dem Zahnfleisch. Das Ergebnis war schließlich deutlich - der SC Hörstel schlug Brukteria Dreierwalde mit 5:1 (3:1).

Für Dreierwalde läuft es momentan schlicht "beschissen". Kurz vor der Pause musste Coach Andreas Steffen zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln. Nach einer Stunde kam Felix Koll für den verletzten Frank Zumwalde ins Spiel. Gleichzeitig wurde Jannik Steffen mit Adduktorenprobleme ausgewechselt - so waren alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Dann kam es knüppeldick: Der eingewechselte Koll wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht, bevor ein weiterer Akteur mit der Ampelkarte vorzeitig duschen musste. Mit neun Spielern beendete Dreierwalde das Spiel.

Und wurde auch Fußball gespielt?

Ja, wurde es - in Halbzeit eins hatte der Gast mehr vom Spiel, ging aber durch eine Ecke in Rückstand. Arben Gashi servierte den Ball punktgenau auf den Kopf von Julin Muthulingam (9.). "Wir waren sofort griffig, wie es im Derby sein sollte", lobte SC-Coach Sebastian Bruns. Zehn Minuten nach der Führung besorgte Fabian Muthulingam im Fallen das 2:0. "Die erste Hälfte war bis auf die Rückwärtsbewegung gut", erklärte Steffen die Leistung der Gäste. Ein Distanzschuss von Kai Kramer besorgte dann den verdienten Anschlusstreffer (35.). Doch die beiden Muthulingam-Brüder kombinierten sich kurz vor der Pause noch einmal über links durch und Fabian spitzelte das Leder über Keeper Daniel Plagemann (38.). 

Zwölf Minuten war die zweite Hälfte alt, als Fabian Muthulingam im Mittelfeld den Ball eroberte und mit einem Diagonalball seinen Bruder fand, der Stefan Sailer mit einer strammen Hereingabe bediente - die Vorentscheidung. Daraufhin ging die Verletzungsmisere der Gäste an. Mit dem Schlusspfiff erzielte Fabian Muthulingam noch das 5:1. 

SC Hörstel - Brukteria Dreierwalde 5:1 (3:1)
1:0 J. Muthulingam (9.), 2:0 F. Muthulingam (19.),
2:1 Kramer (35.), 3:1 F. Muthulingam (38.),
4:1 Sailer (57.) 5:1 F. Muthulingam (89.) 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle