Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kamphausen bringt den VfL auf Kurs


von Marlon Esch

(26.08.18) Kurz nach der Pause führte der Gastgeber aus Ladbergen locker mit 3:1, als Hopsten einen Elfmeter bekam. Kevin Kamphausen antizipierte den Strafstoß richtig und parierte in der rechten unteren Ecke. Vorher verübte Innenverteidiger Fabian Rahmeier ein strafwürdiges Vergehen im Sechzehner. Das "Nicht- 2:3" aus Sicht der Hopstener traf die Moral der Mannschaft tief und erklärte danach ein wenig den hohen 6:1 (3:1)-Sieg des VfL Ladbergen. 

Die Hausherren waren zu Beginn tonangebend und führten nach zwölf Minuten bereits mit 1:0. Der Mann des Spiels, wie sich später herausstellen sollte, traf per Strafstoß - Simon Ulrich Richter. Kenan Zeqiri wurde zuvor sträflich gelegt. Nur vier Minuten später nutzte die Westfalia eine Unachtsamkeit der Ladbergener Hintermannschaft aus und Alexander Pruss besorgte postwendend den Ausgleich. Nur kurz geschockt, ging der VfL direkt wieder in Front. Richter ließ auf der linken Seite zwei Abwehrspieler stehen und vollendete sicher zur erneuten Führung. Fabian Weikert stellte nach einer langen Ballstafette und dem finalen Pass von Richter auf 3:1 (31.). 

Einmal kurz durchatmen

"Es wäre bestimmt nochmal eng geworden", bestätigte auch VfL-Coach Peter Melchers, dass die Gäste wieder Lunte gerochen hätten, wäre der Elfmeter drin gewesen. Das war aber nicht der Fall und Daniel Kemper entschied nur drei Minuten später das Spiel für Ladbergen. Richter setzte sich über außen durch und bediente Kemper mustergültig, der keine Mühe hatte (52.). 

Die Messe war danach gelesen. Melchers ist besonders froh, dass seine Mannschaft defensiv bisher in der Saison sicher steht. Vorne klappt momentan alles - beispielsweise fiel das 5:1 durch Kenan Zeqiri nach einer verunglückten Flanke (77.). Zeqiri stellte kurz vor dem Schlusspfiff nach Vorlage von (Überraschung:) Richter auf 6:1.

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten     6:1 (3:1)
1:0 Richter (12., FE), 1:1 Pruss (16.),
2:1 Richter (18.), 3:1 Weikert (31.),
4:1 Kemper (52.), 5:1 K. Zeqiri (77.),
6:1 K. Zeqiri (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle