Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL Ladbergen

 

Vorbereitung: Lief gut. Gerade die hohe Trainingsbeteiligung stimmt Coach Andreas Habben zufrieden. In den 21 Einheiten, die trotz den mitunter subsaharischen Temperaturen mit viel Einsatz und Konzentration abgespult wurden, waren im Schnitt 18 Mann beim Training. Eine gute Quote bei einem 25-Mann Kader, findet der Coach, der stolz auf seine Jungs ist:" Wir hatten acht Leute mit 100 Prozent Trainingsbeteiligung." Die Ladbergener sind heiß drauf, dass es los geht.

Spielsystem: Als Coach Habben übernahm, hatte man noch mehrere Varianten. Er selbst möchte jedoch überwiegend am klassischen 4-4-2 festhalten. Dieses wurde in der Vorbereitung in zahlreichen Testspielen einstudiert. Mitunter auch beim 4:3-Achtungserfolg gegen Bezirksligist Telgte.

Auftaktprogramm: Arminia Ibbenbüren, Westfalia Hopsten und Preußen Lengerich heißen die ersten Gegner. Hätte für den Vorjahreszwölften kaum schlimmer kommen können. Das sieht auch der Trainer so: "Ich hätte mir ein anderes gewünscht", bewertet Habben das Programm für August. Doch man nimmt das brutale Startprogramm mit dem nötigen Sportsgeist, den es zur Bewältigung der Aufgabe nun einmal braucht.

Schlüsselspieler: Ungern hebt Habben Einzelne aus dem Kollektiv hervor. Um uns einen Gefallen zu tun, nennt er dennoch zwei wichtige Stützen: "Capitano" Dennis Qoraj sowie Abwehrmann Simon Richter. Beide verfügen über so viel fußballerische und spielerische Strahlkraft, dass sie "mit ihrer Art Fußball zu spielen, begeistern können".

Saisonziel: In Ladbergen wissen sie, was Abstiegskampf bedeutet. In der vergangenen Saison machte das Team erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt dingfest. Eine solche mentale Anspannung möchte man in dieser Saison unbedingt vermeiden. Die Zielvorgabe für diese Saison also: Den Klassenerhalt früher klar machen. Auch um den Spaß am Fußball nicht zu verlieren, wie der Trainer betont: "Wir wollen einfach schnellstmöglichst entspannt arbeiten können. Die letzten fünf bis sechs Wochen, wenn du es geschafft hast, kannst du auch einfach mal entspannt kicken und musst dir nicht ständig Gedanken machen."

Meisterschaftsfavorit: Arminia Ibbenbüren

Trainer: Andreas Habben (2. Saison)

Zugänge: 
Basti Schröer (eigene zweite Mannschaft)
Michel Reinker (eigene zweite Mannschaft)
Marcel Witzke (eigene A-Jugend)
Sandro Telljohann (eigene A-Jugend)
Leon Dürbaum (SC Greven 09 A-Jugend)
Lukas Richter (SC Greven 09 A-Jugend)

Abgänge:
Flamur Zeciri (SC Dörenthe)
Kenan Zeciri (Umzug nach Marl)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle