Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Heemann stolz, Czichowski bedient


Von Stephan Meyer

(06.10.19) Pascal Heemann war "super, super, super stolz" auf seine Jungs. Soeben hatten die Lengericher Preußen den SV Büren mit einer kämpferisch leidenschaftlichen Leistung 2:1 (1:1) in die Knie gezwungen. "Gegen die beste Offensive der Liga haben wir das leidenschaftlich runtergespielt", adelte Heemann. Mögichkeiten, die Partie in die andere Richtung zu entscheiden hatte Büren indes genug. Coach Marcel Czichowski sah "Torchancen, mit denen man drei Spiele gewinnen kann".

Aber wie das eben so ist im Fußball. "Wir haben aktuell die Schei... am Fuß. Wir waren 70 MInuten spielbestimmend und hätten zur Halbzeit 5:1 führen können. Stattdessen kriegen wir dann hinten solche Gurken", war Czichowski mächtig bedient. "Mir geht das nicht in den Kopf, dass wir dieses Spiel verloren haben." Allein fünf Hundertprozenter sah Czichowski bei seiner Mannschaft, die aber zweimal durch Marco Schneider, sowie durch Luca Riehemann, Patrick Klug und Gabriel Moscardini vergeben wurden. Czichowski ärgerte sich: "Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir wollen es zu schön machen."

Schürbrocks Adrenalinschub

Das goldene 2:1 für die Preußen markierte Ole Schürbrock mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 74. Minute. Heemann hatte schon beim Pfiff "ein Gefühl, dass das heute sein Ding ist" und rief lautstark rein, dass Schürbrock die Ausführung übernehmen soll. Schürbrock, nebst Sascha Höwing einer der beiden etatmäßigen Freistoßschützen, gehorchte gern und nagelte die Murmel aus 18 Metern mit links in den Giebel. Bitter für Büren: Schnapper Nick Gumenschaimer stand noch in der anderen Ecke um die Mauer zu justieren. Gepushed von Schürbrocks "Adrenalinschub" (Heemann) brachte der SCP die Führung über die Zeit - auch weil Büren eben derzeit die Chancen nicht nutzt.

Schlegels früher Blackout

Getroffen hatten die Gäste zumindest in Durchgang eins. Da egalisierte Youngster Carl Gründel nach 19 Minuten die frühe Führung der Preußen aus Minute neun. Da hatte sich Nico Schlegel einen Blackout geleistet. Er übersah einen Gegenspieler beim Pass auf Kai Hartmann, am Ende netzte Lansana Kaba zum 1:0 ein. Es bot sich sogar die Möglichkeit zum 2:0, doch der aus Heemanns Sicht berechtigte Elfmeterpfiff nach Foul an Martin Fleige blieb aus. Am Ende sollte das dem neuen Tabellenzweiten egal sein.

Preußen Lengerich - SV Büren     2:1 (1:1)

1:0 Kaba (9.), 1:1 Gründel (19.),
2:1 Schürbrock (74.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle