Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zugehört und umgesetzt

Von Stephan Meyer

(03.10.20) "Zuhören und umsetzen" sollten seine Kicker. Und das taten sie von der ersten Minute. Saerbecks Coach Dragan Grujic war top zufrieden, mit dem was die Falken über 90 Minuten gegen Brukteria Dreierwalde auf die Platte brachten. Der Lohn: Ein am Ende verdienter 4:1 (2:1)-Heimerfolg. 

Durchaus intensiv ging es in der Partie zu Werke. Grujic machte "eine recht ordentliche Zweikmapfhärte" aus. Die Gäste agierten gut gegen den Ball, die Falken stachen laut Grujic durch eine bessere Ruhe am Ball hervor. Stefan Winkeljann brachte die Hausherren nach acht Minuten in Front. Über rechts setzte Felix Steuter Marco Schubert in Szene, der widerum fein auf Winkeljann durchsteckte - 1:0. Steuter stand in der Folge zweimal frei vor der Bude, erwischte die Murmel aber nicht richtig. "Zur Pause müssen wir eigentlich 3:1 führen", analysierte Grujic. Und: "Durch die vergebenen Chancen haben wir Dreierwalde stark gemacht." Die Gäste antworteten prompt durch Sebastian Vennemanns Ausgleich (25.) und übernahmen dann für eine Viertelstunde das Spielkommando. 

Schubert zweimal sehenswert

Den nächsten Treffer markierte aber wieder Saerbeck. Marco Schubert, beim 1:0 noch Assistgeber, avancierte nun zum Vollstrecker: Per Freistoß aus gut 22 Metern nahm er Maß und ließ Yannick Hasenclever das Nachsehen - 2:1 (39.). "Von da an waren wir vom Kopf zu einhundert Prozent im Spiel", machte Grujic eine Schlüsselszene aus.

Und Marco Schubert hatte nach dem tollen Freistoß noch nicht genug. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff lief er von hinten in einen von Winkeljann hinter die Gäste-Kette geschnibbelten Ball und donnerte diesen per DIrektabnahme zum 3:1 unter die Latte - absolut sehenswert. Philip Egbert hatte zuvor die Kirsche ergaunert. Egbert indes bildete gestern Abend nebst Noah Baumert die defensive Falke-Achse im Mittelfeld. "Sie haben stark gegen den Ball garbeitet", lobte Grujic seine Doppelsechs. Als der just eingwechselte Nico Schäpermeier nach 73 Minuten zum 4:1 ins lange Eck schob, war die Partie dann entschieden.

Insgesamt verdiente Falke sich den Sieg nach der Pause auch in der Höhe. Weil das Team zuhörte und umsetzte. "Ich habe ihnen gesagt, sie sollen geduldig sein. Defensiv waren wir zuletzt schon gut, heute haben wir uns dann auch offensiv belohnt."

Falke Saerbeck - Brukteria Dreierwalde     4:1 (2:1)

1:0 Winkeljann (8.), 1:1 Vennemann (25.),

2:1 Schubert (39.), 3:1 Schubert (51.),

4:1 Schäpermeier (73.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle