Kreisliga A: Zu- und Abgänge

Entweder ganz viel oder gar nichts los


(30.06.22) Menschenwanderungen in Laggenbeck oder Hörstel - kaum Bewegung in Dreierwalde oder Steinbeck. Die künftige Kreisliga A hat gefühlt nur das eine oder andere Extrem zu bieten. Wir haben alle Wechsel für euch.[mehr...]

Kreisliga A

Prominente Gesellschaft für Fleige


(30.06.22) Martin Fleige bekommt im Angriff von Preußen Lengerich ab sofort prominente Unterstützung. Maurice Tia verstärkt das Team. [mehr...]

Kreisliga A

Kappeln holt sich noch ein Talent ins Boot


(29.06.22) Westfalia Westerkappeln bastelt weiter fleißig am Kader für die Kreisliga A - und hat sich nun einen gut ausgebildeten Jungspund ins Boot geholt. [mehr...]

Kreisliga A

"Hugo" ist zurück im Sportzentrum Ost


(28.06.22) Warum man Lars Meckelholt als "Hugo" bezeichnet, wissen wir nicht. Dafür aber, wo er in der nächsten Saison wieder spielt.[mehr...]

Kreisliga A

Mehr Konkurrenzkampf in Dörenthe


(27.06.22) Der SC Dörenthe schafft deutlich mehr Konkurrenzkampf im Kader. Einer der drei externen Neuzugänge ist eine Riesenbecker Legende.[mehr...]

Kreisliga A

Büren beendet die Torwart-Fahndung


(24.06.22) Am Donnerstag schrieben wir davon, dass der SV Büren bloß noch nach einem Schnapper Ausschau hält. Jetzt hat der SVB einen vorgestellt.[mehr...]

Kreisliga A

Halen: Wulf kommt - Wolff geht (so halb)


(24.06.22) Auch beim SC Halen kann man den Telefonhörer abklemmen. Der letzte Neuzugang ist eingetütet. Dafür aber auch ein schmerzhafter Abschied klar.[mehr...]

Kreisliga A

Relative Ruhe beim SV Büren


(23.06.22) Ein Mann für die Offensive und dazu der kleine Bruder des Torwarts: Beim SV Büren geht's in diesem Transfersommer relativ ruhig zu.[mehr...]

Kreisliga A

Westerkappeln verstärkt sich international


(23.06.22) Wir hätten auch titeln können: "2.-Liga-Spieler wechselt nach Westerkappeln". Denn das stimmt. Der A-Liga-Aufsteiger verstärkt sich mit einem Paraguayer[mehr...]

Kreisliga A

Neue Dreierwalder Führungskraft


(21.06.22) Wenig tut sich in Dreierwaldes Kader. Doch der jetzt präsentierte Neuzugang hat es in sich. Er war zuletzt Kapitän in der Bezirksliga .  [mehr...]

Kreisliga A

Sterthaus vermisste die Basis


(20.06.22) Die U23 der SF Lotte stieg aus der A-Liga ab - und ist nun ihren Trainer los. Dirk Sterthaus hat seinen Rücktritt verkündet.  [mehr...]

Doppelpass: Kreisliga A

"Wussten, dass wir die Qualität haben"


(17.06.22) Ladbergens Leistungsexplosion  in der Abstiegsrunde war auch mit Flamur Zeqiris Formkurve verbunden. Wir haben mit ihm gequatscht. [mehr...]

Kreisliga A

Abschiede und Kacktor-Freistöße


(30.05.22) Spalierstehen war die eine Sache, ein Freistoß, auf den wohl niemand so große Lust hatte, war die zweite nennenswerte Geschichte des Spiels zwischen dem SV Büren und der ISV-Reserve. [mehr...]

Weitere Spiele: Runder Abschluss für alle Seiten in Dreierwalde

Kreisliga A

Pleite zum Abschluss: Lotte muss runter


(29.05.22) Nach der Pleite in Riesenbeck muss die Reserve der Sportfreunde Lotte den bitteren Gang in die B-Liga antreten. Dort könnte zum wiederholten Male ein Neuanfang anstehen. [mehr...]

Weitere Spiele: Kantersieg zum Abschluss: Lienen bleibt A-Ligist +++ Versöhnlicher Wichmann-Abschied in Laggenbeck +++ Ein Festschmaus für Abstiegsrunden-Meister Ladbergen +++ Sind die irre: Teuto gewinnt auch mit Rest-Promille +++ Dörenthe gewinnt im letzten Versuch

Kreisliga A

Klare Angelegenheit auf dem Dickenberg


(26.05.22) Auch weil es GW Steinbecks Oliver Schmerge ganz eilig hatte, hatte der SV Dickenberg zum Saisonausklang nicht viel zu bestellen. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

Die L-Frage: Lotte oder Lienen?


(25.05.22) Ein A-Liga-Ticket ist noch zu vergeben - die Frage lautet: Lotte oder Lienen? Die letzte Entscheidung der Saison fällt am Sonntag.[mehr...]

Kreisliga A

Mettingen fehlen lange die Ideen


(23.05.22) Gegen gut strukturierte Saerbecker bekam ein zunächst relativ behäbig auftretendes Eintracht Mettingen lange Zeit gar nicht so viel auf die Kette. Immerhin lange es später noch zu einem Remis [mehr...]

Weitere Spiele: Halen und die kalte Schnauze +++ Matchwinner Martin Cmok +++ ISV-Dreigestirn wieder in Topform

Kreisliga A

Elahi lässt Lotte hoffen


(22.05.22) Gegen die Zwote aus Laggenbeck stand die Reserve der Sportfreunde im Kampf gegen den Abstieg unter Zugzwang. Dank Dreierpacker Ramin Elahi lebt die Hoffnung weiter. [mehr...]

Weitere Spiele: Dank Richter und Zeciri: Ladbergen hält die Klasse +++ Joker Knoop lässt in Hopsten die Last abfallen +++ Klostermann und Stockmann beenden die Teuto-Misere

Kreisliga A

Teuto macht einen Haken drunter


(22.05.22) Es war das erwartet schwere Stück Arbeit, doch das war letztlich wumpe: Teuto Riesenbeck ist nach einem Last Minute-2:1-Erfolg in Dörenthe die Meisterschaft und der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Ein Punkt hätte im Nachhinein übrigens auch gereicht. Glückwunsch nach Riesenbeck - und hier lest ihr [mehr...]

Kreisliga A

Könnt ihr jetzt jede Woche spielen?!?!


(20.05.22) Liebe ISV-Reserve, lieber SC Dörenthe: Könnt ihr jetzt euch jede Woche zum Fußballspiel verabreden? Das würde uns nach dem 4:4 beglücken.[mehr...]

Kreisliga A

Lengerich setzt auf den eigenen Stall


(20.05.22) Preußen Lengerich springt in den Jungbrunnen und präsentiert gleich fünf Neuzugänge - alle kommen aus dem eigenen Stall.[mehr...]

Kreisliga A

Lienen lässt Arminias Hoffnungen zerplatzen


(19.05.22) Der letzte Hoffnungsschimmer ist verblasst. SW Lienen gewann in Schierloh mit 4:2 - Arminias Reserve ist damit abgestiegen.[mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

"Wir wollen das Ding holen!"


(18.05.22) Erst die Meisterschaft und dann den Pokalsieg? Teuto Riesenbeck um Kapitän Niklas Heilemann steht vor einer eventuell feuchtfröhlichen Woche. [mehr...]

Kreisliga A

Steinbeck verlässt den Fahrstuhl


(16.05.22) In steter Regelmäßigkeit verabschiedete sich GW Steinbeck sonst nach einer Saison wieder aus der Kreisliga A. Aber offenbar hat GWS vor, sich dort einzunisten - der Klassenerhalt ist schon eingetütet. [mehr...]

Weitere Spiele: Jenssen wird wahnsinnig, Arminia freut sich riesig +++ Irgendwie konnte man es als Laggenbecker ja ahnen...

Kreisliga A

Teuto macht den vorletzten Schritt


(15.05.22) Es war ein hartes Stück Arbeit, das Riesenbeck in Saerbeck zu verrichten hatte. Nach dem Auswärtsdreier ist Teuto jetzt nur noch einen Sieg vom Bezirksliga-Aufstieg entfernt. [mehr...]

Weitere Spiele: Mettingen hat nur kurz Probleme +++ Lengerich jubelt dank Halens Minutenschlaf

Kreisliga A

Intensives Spiel um Platz vier


(15.05.22) Das war mal ein offener Schlagabtausch. Elf Gelbe, eine Rote, vier Tore: Am Autobahnkreuz ging es ab, als sich die SF Lotte II und SW Lienen zum Duell um Platz vier gegenüber standen. [mehr...]

Weiteres Spiel: 0:9 - Velpe ist in Ladbergen chancenlos

Kreisliga A

Das beste Büren der Saison?


(13.05.22) Die Darbietung des SV Büren im Zuge des 4:0-Auswärtssiegs in Dreierwalde hinterließ einen bleibenden Eindruck. [mehr...]

Kreisliga A

Mettingen klärt die Pötter-Nachfolge


(13.05.22) Eintracht Mettingen hat die Trainerfrage für die neue Saison geklärt und sich dafür entschieden, wer die erste Mannschaft von Michael Pötter übernimmt. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

Junkermann hat jetzt gute Argumente


(12.05.22) Kevin Junkermann ist eigentlich Keeper des SC VelpeSüd. In der vergangenen Woche war er auf Abwegen unterwegs: Er erzielte als Feldspieler ein Tor - via Fallrückzieher. Echt jetzt. Haben wir auch erstmal nicht geglaubt. Stimmt aber. [mehr...]

Kreisliga A

Wenigstens ein bisschen Kasalla


(12.05.22) Tore gab es zwar keine beim Spiel von SW Esch und dem SC Halen, hinten raus aber zumindest einen Platzverweis und einen verschossenen Elfer. [mehr...]

Kreisliga A

Lotte überzeugt auf ganzer Linie


(09.05.22) "Wenn die so weiterspielen würden, dann würden die in der Kreisliga A oben mit spielen. Die waren einfach besser!" Hopstens Coach Sven Jenssen war schwer beeindruckt ob der Leistung der U23 der SF Lotte.[mehr...]

Weitere Spiele: IRRE: Velpes Torwart Junkermann trifft per Fallrückzieher! +++ Wichmann wird fast zum Ausgleichshelden +++ Teuto II kriegt die nächste Reise

Kreisliga A

Zwei Top-Keeper im Top-Spiel


(08.05.22) Eigentlich war das Spitzenspiel zwischen Teuto Riesenbeck und Eintracht Mettingen kein 0:0-Spiel - da waren sich beide Seiten einig. Doch die Herren Wölte und Sriskandarajah machten es zu einem. [mehr...]

Weitere Spiele: Feldhaus lässt ISV erstmals jubeln +++ Büren macht seine Hausaufgaben +++ Spektakel in Lengerich +++ Lienen überrennt Dickenberg

Kreisliga A

Dörenthe und die vermaledeite Schlussviertelstunde


(04.05.22) Eventuell plädiert man beim SC Dörenthe nun dafür, dass ein Fußballspiel ab sofort 75 statt 90 Minuten dauert. Denn auch gegen den SC Halen kassierten die Kanalkicker den entscheidenden Gegentreffer erst relativ spät.  [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

Ein Rückfall, der weh getan hat


(04.05.22) Diese Gelb-Sperre tat besonders weh, denn Julian Schmidt konnte nichts machen, als SW Lienen gegen GW Steinbeck einen 4:1-Vorsprung noch völlig aus der Hand gab. 60 Minuten sei es ein sehr gutes Spiel gewesen - und dann? "Dann war es das SW Lienen von früher: Ein Gegentor gekriegt und dann den Stritz in der Hose." Warum das zuletzt so gar nicht mehr der Fall war und Lienen hinten so ungewöhnlich stabil stand, haben wir mit ihm erörtert. [mehr...]

Kreisliga A

Standards lassen Bürens Träume platzen


(01.05.22) Eine Halbzeit lang schien es so, als könnte der SV Büren im Top-Spiel in Mettingen nochmal ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf setzen. Doch dann wurden die Bürener Hoffnungen durch starke Standards eines Eintracht-Jokers quasi begraben. [mehr...]

Weitere Spiele: Jansson knackt Saerbeck kurz vor Schluss +++ Jahrespremiere für Laggenbeck +++ Lotte sendet ein fettes Lebenszeichen

Kreisliga A

"Dodo" lässt Ladbergens Siegesserie reißen


(30.04.22)  Flamur Zeciri trifft mehrfach und der VfL Ladbergen siegt - so lautete das Prozedere in den letzten drei Partien der Ladbergener. Beide Serien rissen beim 2:2 gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren. Auch weil die einen gewissen "Dodo" Breuer in ihren Reihen hatte.[mehr...]

Weiteres Spiel: VIER ZU FÜNF: Aberwitziges Spektakel in Lienen +++ Hopsten auf Abstiegsrunden-Meisterkurs

Kreisliga A

Ein Sieg unter beschwerten Bedingungen


(30.04.22) Personalprobleme bei Preußen Lengerich? Da gab's eine simple Lösung. Der etatmäßige Schnapper Tim Knipp half einfach kurzerhand 90 Minuten auf dem Feld aus - und leitete den Sieg gegen SW Esch auch ein. [mehr...]

Weiteres Spiel: Dörenthe trotzt Dreierwalde einen Punkt ab

Kreisliga A

Helmig löffelt 'ne krumme Gurke rein


(28.04.22) Obwohl die ISV-Reserve es wahrlich nicht schlecht machte, holte Riesenbeck die nächsten drei Zähler - dank eines krummen Teils.[mehr...]

Kreisliga A

Es knirschte zu oft: Pötter hört schon wieder auf


(28.04.22) Platz zwei in der Liga, gute Aufstiegschancen, generell eine tolle Entwicklung in dieser Saison: Bei Eintracht Mettingen läuft's. Dennoch hat Cheftrainer Michael Pötter nun seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

Ein Salami-Spieltag


(27.04.22) Hilfeeee! Der fünfte Spieltag geht ja bereits heute Abend los. Da mussten wir geschwind anschwitzen - der Salami-Spieltag steht bevor.[mehr...]

Kreisliga A

Winkeljanns 35-Meter-Kopfballtreffer


(25.04.22) Ein Kopfballtor aus etwa 35 Metern? Klingt zunächst einmal nicht möglich. Ist es aber. Saerbecks Stefan Winkeljann erzielte so das zwischenzeitliche 3:1 gegen Dreierwalde. [mehr...]

Weitere Spiele: Büren trotz Unterzahl bockstark +++ Slapstick bringt die ISV auf die Verliererstraße +++ Da hilft auch der neue Linksaußen nicht: Teuto dominiert Halen +++ Ein Spiel mit vielen komischen Momenten in Dörenthe

Kreisliga A

Lienen baut seine Serie aus


(24.04.22) Von einem "Lauf" sprach Teutos Felix Book im Anschwitzen. Doch im Duell mit Schwarz-Weiß Lienen konnten nur die Gäste ihre Serie ausbauen, während Riesenbeck unter die Räder kam. [mehr...]

Weitere Spiele: Zeciri im Flow, Laggenbeck am Abgrund +++ Youngster Schmidt sorgt für fassungslose Lotteraner +++ Dickenberg verliert trotz Elferspezialist Lünnemann +++ Hopstens Mai entscheidet nervenstark das Spitzenspiel

Kreisliga A - Anschwitzen

"Wir haben einfach einen Lauf"


(22.04.22) 14 von 19 Zählern holte Teuto Riesenbecks Reserve im Jahr 2022. Woran liegt das? Wir haben Felix Book gefragt.[mehr...]

Kreisliga A

Esch fightet sich geschlossen zum Dreier


(19.04.22) Rumms! Gleich mit 5:2 fertigte SW Esch die aktuell herum stolpernde ISV-Reserve ab. Das Erfolgsrezept der Püsselbürener am Ostermontag: Eine absolute mannschaftliche Geschlossenheit.[mehr...]

Weitere Spiele: Felix Book macht den Unterschied in Schierloh +++ Dreierwalde lässt Gnade walten +++ Steinbecks Plan in Lotte geht auf

Kreisliga A

Büren war "einfach heißer"


(18.04.22) Das war mal ein Statement: Das zuletzt von Sieg zu Sieg eilende Teuto Riesenbeck bekam ausgerechnet im Spitzenspiel beim SV Büren die Leviten gelesen: Die heimischen Bürener fertigten Riesenbeck mit 3:0 ab - es war sogar noch relativ schmeichelhaft.[mehr...]

Weiteres Spiel: Dörenthe schafft in Mettingen Außergewöhnliches

Kreisliga A

Dreieinhalb Neulinge für den SCH


(18.04.22) Drei Sommer-Neulinge - einer hat Regionalligaerfahrung. Und zu sofort ein Oberliga-Spieler mit einem Zweitspielrecht: In Halen tut sich was.[mehr...]

Kreisliga A - 3. Spieltag

Hopsten und Lengerich lassen Federn


(15.04.22) Beim Ladbergener 4:1-Erfolg über den SV Dickenberg war Flamur Zeciri schon wieder wie entfesselt drauf. Hopsten holte gegen Lienen "nur" einen Zähler - oder immerhin? Und Velpe feierte gegen Laggenbeck den ersten Dreier seit dem 24. Oktober. Wie das alles in der Abstiegsrunde zustande gekommen ist und warum Lengerich in der Aufstiegsrunde gegen Saerbeck nur remisierte...[mehr...]

Kreisliga A

Agent 007: Zeciris Lizenz zum Viererpack


(11.04.22) Mit der Rückennummer "7" sei er nicht zu bremsen, versprach Ladbergens Flamur Zeciri seinem Trainer. Also bekam er gegen Lottes U23 die Nummer. Und tatsächlich: Er war wirklich nicht zu bremsen. [mehr...]

Weitere Spiele: Arminia ist fast noch zu gnädig mit Dickenberg +++ Steinbeck ärgert sich +++ Lienen muss sich mächtig strecken +++ Teuto II: 3:3 gegen Hopsten ist fast schon ein Punktverlust

Kreisliga A

Bürens Dosenöffner heißt Schneider


(10.04.22) Nach der Auftaktniederlage war schon ordentlich Druck auf dem Bürener Kessel, doch die Mannschaft hielt diesem im Spiel gegen Dörenthe stand. Die Tür zum Sieg stieß dabei Routinier und Goalgetter Marco Schneider auf. [mehr...]

Weitere Spiele: Doppelpfosten verhindert Saerbecker Teenie-Matchwinner +++ Riesenbecker Derby-Revanche dank starker Standards +++ Schürbrock-Schock zieht Lengerich den Stecker +++ Tore, Tore, Tore und ein "komisches Spiel" in Halen