Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Saerbecker Big-Points dank Standard-Spezialist Schubert


Von Julian Schimmöller

(13.02.22) Es war ein eminent wichtiges Spiel im Kapf um die Top Zehn: Der Tabellenachte Saerbeck hatte vor der Partie vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenelften aus Steinbeck - und konnte diesen Vorsprung dank eines 2:0 (2:0)-Heimerfolgs auf sieben Punkte ausbauen. Da nur noch drei Partien der Vorrunde ausstehen, haben die Falken einen Riesenschritt Richtung Aufstiegsrunde gemacht. Das war auch deren Coach Dragan Grujic bewusst: "Es war eher ein dreckiger Sieg, aber vor allem waren es enorm wichtige Punkte."

Für die drei Punkte legten die Saerbecker den Grundstein in Hälfte eins. Und zwar nicht mit einer überragenden Leistung, dafür aber mit einem überragenden Standardschützen namens Marco Schubert. Nach gut zehn Minuten war es eine scharf getretene Schubert-Ecke, die Marco Laumann am zweiten Pfosten zum 1:0 ins Netz bugsierte (11.). Und zehn Minuten vor der Pause fand erneut eine Schubert-Ecke einen Mitspieler - diesmal Stefan Winkeljann, von dessen Kopf der Ball über den Rücken eines Steinbeckers erneut im Netz landete (35.). Grujic sprach von einer "verdienten Führung", weil man wenig zugelassen habe, was Gegenüber Klaus Frank allerdings etwas anders sah: "Wir hätten schon im ersten Durchgang mindestens einmal treffen müssen. Saerbeck war nur bei Standards gefährlich."

Egbert fliegt, doch die Null steht

Die dickste Chance auf einen Treffer hatte Olli Schmerge, der im Eins-gegen-Eins an Tim Hornschuh scheiterte. Und auch in Hälfte zwei hätte der Steinbecker Goalgetter eigentlich netzen müssen, fand aus kurzer Distanz aber erneut in Hornschuh seinen Meister. Auch Joker Justin Brockmöller konnte den Bann nicht brechen, zielte nach einer Ecke zunächst drüber und dann aus der Distanz knapp daneben. "Da müssen wir eigentlich den Anschluss machen. Und dann glaube ich nicht, dass wir das Spiel verloren hätten", haderte Frank.

Doch auch, als Saerbecks Philip Egbert nach einem Gerangel zweimal Gelb und somit Gelb-Rot sah (77.), konnte Steinbeck die Überzahl nicht nutzen, um die Falken Defensive zu überwinden. Weil Saerbeck seinerseits Konterchancen über Schubert, Felix Steuter und Winkeljann ausließ, blieb es beim 2:0 und den Big Points für Saerbeck.

Bei der Einordnung des Endstands waren die Übungsleiter geteilter Ansicht: "Insgesamt war der Sieg schon verdient. Ganz wichtig war für mich, dass die Null stand und wir hinten wenig zugelassen haben. Und vorne sind wir immer für ein Tor gut", urteilte Grujic. "Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, die Niederlage ist extrem ärgerlich. Mit unser Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis überhaupt nicht", bilanzierte derweil Frank, der den Kampf um Platz zehn aber natürlich längst nicht aufgegeben hat: "Wir werden den Kopf nicht hängen lassen!"

Falke Saerbeck - Grün-Weiß Steinbeck 2:0 (2:0)
1:0 Laumann (11.), 2:0 Winkeljann (35.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Saerbecks Egbert (Unsportlichkeit, 77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle