Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Florian Schocke traf natürlich auch zweimal für Teuto. Foto: Renger

"Das war ein Zwei-Klassen-Unterschied"


Von Fabian Renger

(14.02.22) "Es war ein Zwei-Klassen-Unterscheid und den hat man auch im Ergebnis gesehen. Teuto war in allen Belangen stärker." Jan Niehaus und der von ihm trainierte SC VelpeSüd haben es überstanden. Sie müssen in dieser Saison nicht mehr gegen Teuto Riesenbeck antreten. Welch Glück für sie. Das Gastspiel in Riesenbeck ging für Velpe nämlich übel aus. Mit 7:0 (5:0) überrollte der Teuto-Express die Gäste.

"Auch in der Höhe ging es völlig in Ordnung. Da müssen wir uns nicht vor verstecken. Wir hatten dem einfach nicht viel entgegen zu setzen", erzählte Niehaus von einer überforderten eigenen Elf. Bereits nach 21 Minuten hatte Teuto 4:0 geführt. Benedikt Helmig (4.), Lukas Sackarendt (10./FE) und Christoph Plake (16.) trafen freiwillig für Teuto, Velpes Robin Thörner unfreiwillig mit einem Eigentor (21.).

"Wir haben schon ein richtig gutes Spiel gemacht. Das war wirklich super. Ein runder Nachmittag. Das passte", hatte Teutos Spielertrainer Niklas Plake freilich nichts zu beanstanden. Teuto war spielbestimmend, ließ den Ball und Gegner mit wenigen Kontakten laufen. Florian Schocke doppelpackte (35./57.) und später trug sich auch Niklas Plake selbst noch in die Torschützenliste ein (90.). Die Tore entstanden größtenteils nach Schema F: Ball auf die Außen raus, Ball von Außen rein, Abschluss, Tor. Einfache Kisten.

"Ich wünsche denen viel Erfolg, wenn sie denn aufsteigen. Die haben nochmal eine andere Qualität in der Truppe", war Riesenbeck für Niehaus übrigens der beste Gegner der Liga.

Teuto Riesenbeck - SC VelpeSüd 7:0 (5:0)
1:0 Helmig (4.), 2:0 Sackarendt (10./FE)
3:0 C. Plake (16.), 4:0 Thörner (21./ET)
5:0 Schocke (35.), 6:0 Schocke (57.)
7:0 N. Plake (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle