Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dörenthe erfüllt "Rottis" Auftrag


Von Julian Schimmöller

(06.03.22) Einen Punkt zu holen, das habe ihm "Rotti" aufgetragen. "Rotti" - das ist Dörenthes Coach Dennis Rottmann, und den Auftrag erteilte er seinem Co-Trainer Paul Eilermann, der den erkrankten Chef beim Auswärtsspiel in Saerbeck vertrat. Und den Auftrag erfüllte Eilermann mit seiner Crew, dank des 1:1 (1:0) sind die Dörenther nun definitiv in der Aufstiegsrunde mit dabei. Wobei Eilermann eigentlich sogar mehr vorhatte: "Als Rotti mir gesagt hat, dass er mit einem Punkt zufrieden wäre habe ich ihm entgegnet, dass ich dafür nicht losfahre..."

Eilermann hatte sich also einiges vorgenommen, obwohl die personelle Lage prekär war und unter anderem der etatmäßige Sturm komplett fehlte. Doch die fitten Jungs hauten sich voll rein und belohnten sich: Stefan Sackarndt kam in Sechzehner an den Ball, Saerbecks Marco Laumann kam per Grätsche zu spät und es gab folgerichtig Strafstoß. Weil Sackarndt als etatmäßiger Schütze beim Foul gut was abbekommen hatte, überließ er Rodrigo Pinto die Murmel - und wurde nicht enttäuscht: Der Routinier jagte den den Ball aus elf Metern humorlos in den Winkel (16.). Fortan gab es Chancen auf beiden Seiten, die Gästeführung zur Pause war aber nicht unverdient: "Wir hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen", so Falken-Coach Dragan Grujic.

Riethues trifft spät - und verpasst den Doppelpack

Nach Wiederbeginn war Saerbeck dann besser drin und drängte auf den Ausgleich. Trotz einiger Möglichkeiten dauerte es aber bis in die Schlussphase, ehe die Gastgeber zum verdienten Ausgleich kam: Marco Schubert bediente den einlaufenden Paul Riethues im Sechzehner und dieser vollendete zum 1:1 (88.). Um ein Haar wäre es für Saerbeck anschließend sogar noch besser gekommen: Eine Minute nach seinem ersten Treffer zog Riethues von der Sechzehnerkante einfach mal ab und hatte Pech, dass die Murmel nur ans Gebälk klatschte.

Es wäre des Guten vielleicht aber auch zu viel gewesen, wie Grujic gestand: "Auch wenn wir in der zweiten Hälfte einige Möglichkeiten hatten, müssen wir am Ende mit dem Remis zufrieden sein." Auch Eilermann konnte mit dem Remis letztlich leben und lobte die Einstellung seiner Jungs: "Da sind eigentlich alles über das normale Maß hinausgegangen." Weitere Anerkennung gab es von Eilermann außerdem auch für den Referee: "Es war ein umkämpftes Spiel und hat auch hin und es hat auch hin und wieder gekracht, aber er hat das mit viel Ruhe gut dirigiert, sodass alles in einem fairen Rahmen geblieben ist."

Falke Saerbeck - SC Dörenthe 1:1 (0:1)
0:1 Pinto (FE, 18.), 1:1 Riethues (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle