Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lotter Statement zum Abschluss


Von Julian Schimmöller

(13.03.22) Seit Dirk Sterthaus bei der Reserve der Sportfreunde Lotte eingestiegen ist, ist eine positive Entwicklung unverkennbar - Kollege Renger fragte im Anschwitzen bereits nach einem möglichen Sterthaus-Effekt. Welcher Effekt auch immer es sein mag, eines machten die Sportfreunde beim Hinrundenabschluss mit einem verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg über Falke Saerbeck klar: Die Entwicklung stimmt bei der Zwoten vom Autobahnkreuz. "Die Leistung letzte Woche in Laggenbeck war gut, aber heute haben wir noch einen draufgesetzt", jubelte Sterthaus.

Dabei war er vor der Partie aufgrund der Trainingswoche noch skeptisch gewesen: "Da war ein leichter Spannungsabfall zu spüren." Im Spiel dagegen war Lotte sofort voll auf Betriebstemperatur und übernahm das Kommando: "Lotte hat den Ball und damit auch uns laufen lassen", konstatierte Gäste-Coach Dragan Grujic. Eine schöne Ballstafette über die linke Seite schloss schließlich Winter-Rückkehrer Benjamin Dixon zum verdienten 1:0 ab (23.). Ansonsten ließ Lotte hinten so gar nichts anbrennen, verpasste es allerdings auch, selber nachzulegen.

Profi "Kosta" sorgt für das gewisse Etwas

In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten die Sportfreunde dann etwas Probleme, wieder ihren Rhythmus zu finden. Dafür brauchte es erst den Treffer zum 2:0, der weniger mit spielerischer Kunst als mit individueller Klasse zu tun hatte: Profi-Leihgabe Konstantinos "Kosta" Keissoglou nagelte einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte (55.). Da Saerbeck ohne die Offensiv-Stützen Marco Schubert und Felix Steuter offensiv keinerlei Durchschlagskraft entwickelte, war der Treffer gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Das Sahnehäubchen auf seine überragende Leistung setzte Keissoglou dann noch mit einem Distanzschuss zum 3:0-Endstand (81.).

"Was Kosta heute auch noch an Pässen gespielt hat, war schon unmenschlich. Er war eine brillante Verstärkung", bekam der Doppelpacker von Sterthaus ein Sonderlob. Darüber wollte Sterthaus aber auch nicht die Mannschaft vergessen: "Aktuell ziehen bei uns 15, 16 Leute voll mit, wo es in der Hinrunde teilweise nur neun waren. Als gesamte Mannschaft machen wir gerade richtig gute Schritte nach vorne." Der Lohn: Eine entspannte Woche, in der die ein oder andere Trainingseinheit mit einer Team-Aktivität ersetzt wird, am Wochenende ist ja schließlich spielfrei.

Grujic hingegen ärgerte sich über den Auftritt: "Leider hat man gemerkt, dass der Wille bei Lotte da war und bei uns nicht. Natürlich haben einige Stützen gefehlt, natürlich mussten wir Donnerstag schon 90 Minuten spielen. Dennoch stand einen Mannschaft auf dem Platz, die hier heute etwas hätte holen können, aber dafür war es von der Einstellung zu wenig."

Sportfreunde Lotte II - SC Falke Saerbeck 3:0 (1:0)
1:0 Dixon (23.), 2:0 Keissoglou (58.)
3:0 Keissoglou (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle