Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fußballobmann Stefan Berkemeier (r.) freut sich, dass Jarmo Knüppe (M.) und André Korsmeyer in der kommenden Saison beim SC Dörenthe anpacken. Foto: SC Dörenthe

Dörenthes Trainerlösung ist irgendwie logisch


Von Christian Lehmann

(05.02.24) Ein wenig hat es gedauert, doch nun kann der SC Dörenthe Vollzug melden: Ein Duo tritt im Sommer die Nachfolge von Cheftrainer Dennis Rottmann beim abstiegsgefährdeten A-Liga-Schlusslicht an. Der bisherige Co-Trainer André Korsmeyer bildet künftig gemeinsam mit DSC-Legende Jarmo Knüppe ein gleichberechtigtes Trainergespann - ganz gleich, in welcher Liga. Dies teilte Dörenthes Fußballobmann Stefan Berkemeier am Montagmorgen mit.

"Es war unser Wunsch, ein Duo zu installieren, das den Verein gut kennt", betont der Funktionär. "Schließlich können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen. Wir planen für beide Ligen. Viel spricht gerade nicht für uns, aber wir wollen in der Rückrunde nochmal angreifen und haben noch Hoffnung", so Berkemeier.  

Mit 41 Jahren noch voll im Saft

Korsmeyer ist bereits jetzt Teil des Trainerteams, in der Vergangenheit coachte er zudem bereits die DSC-Reserve. Er soll an der Seitenlinie die Kommandos geben, während Knüppe selbst im stolzen Fußballer-Alter von 41 Jahren noch ab und an auf dem Platz stehen soll. Dass die Qualität hierfür noch ausreicht, hat der Offensivmann hinlänglich bewiesen. Viele Jahre kickte er in Dörenthe, weitere Stationen der langen Laufbahn waren Arminia Ibbenbüren, die ISV, Borussia Emsdetten, die SG Telgte und kurzzeitig auch Emsdetten 05. Bereits Öffnet externen Link in neuem Fenstervor drei Jahren hatte er gegenüber Heimspiel-Online angedeutet, dass ihn ein Engagement als Trainer reizen würde. Nun wird ein Schuh draus.

Im Hintergrund laufen nun Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders sowie potenziellen Neuzugängen. Berkemeier bestätigt auf Nachfrage, dass der Verein auch mit dem langjährigen Kapitän Stefan Sackarndt über eine mögliche Rückkehr geführt habe - speziell nach der Meldung, dass bei seinem aktuellen Klub SC Greven 09 ein Trainerwechsel ansteht. "Sacki" habe sich aber dazu entschieden, mindestens eine weitere bei den Nullneunern zu bleiben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle