Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lars Falke nimmt am Saisonende bei SW Lienen seinen Hut und trainiert in der kommenden Spielzeit den SC Halen. Sein Nachfolger in Lienen wird Benjamin Kepp (kl. Bild). Fotos: Renger/SW Lienen

Kepp übernimmt in Lienen für Falke


Von Christian Lehmann

(29.11.23) Lars Falke tritt beim SC Halen zur neuen Saison die Nachfolge von Björn Jansson an. So weit, so gut. Doch was passiert bei seinem aktuellen Verein Schwarz-Weiß Lienen? Wir haben bei Joachim Lunow nachgefragt - und stellen mit Erstaunen fest: Der Klub hat bereits einen Nachfolger gefunden.

"Vor drei Wochen hat Lars um ein persönliches Gespräch mit mir gebeten. Da hatte ich schon so ein Bauchgefühl...", berichtet der Fußball-Abteilungsleiter. "Wir hätten gerne mit Lars über die Saison hinaus weiter gearbeitet, verstehen seine privaten Gründe aber voll und ganz und akzeptieren seine Entscheidung. Der Verein und er sind zu einer echten Einheit zusammen gewachsen. Er hat sich in der Mannschaft Vertrauen aufgebaut und viele Spieler weiter entwickelt." Deshalb, so der Funktionär, gebe es auch keinen Grund, die Zusammenarbeit in der Rückrunde nicht fortzusetzen. "Lars möchte sich gerne mit dem Klassenerhalt verabschieden."

Lunow: "Die optimale Lösung"

Nach dem Gespräch einigten sich Lunow und Falke erstmal darauf, Stillschweigen zu vereinbaren, "damit sich die Mannschaft voll und ganz auf die letzten drei Spiele vor der Winterpause konzentrieren kann." Nach sieben Punkte aus diesen Partien - insgesamt waren es zehn Zähler in vier Matches - kann man schon sagen, der Plan ist aufgegangen. Ein kleiner Kreis war dennoch eingeweiht und diskutierte mögliche Nachfolger-Kandidaten. Dabei kristallisierte sich schnell ein Favorit aus dem eigenen Stall heraus: Benjamin Kepp. 

Der gebürtige Laggenbecker hat sich in vielen Jahren in der Jugend der Schwarz-Weißen einen ausgezeichneten Ruf im Verein erarbeitet und sowohl die C- als auch die B-Lizenz erworben. "Er kennt viele Spieler, den Verein und die Mannschaft, ist oft am Platz und hat große Lust auf die Aufgabe. Es war nicht viel Überzeugungsarbeit nötig", freut sich Lunow und ergänzt: "Für uns ist das die optimale Lösung."

Fest steht, dass der langjährige Betreuer Roman Bethge auch unter dem neuen Coach weitermachen wird. Er und Kepp kennen sich bereits. Nach einem neuen Co-Trainer wird derweil noch gesucht. "Wir haben ein paar Namen auf dem Zettel", sagt Lunow. Nun gilt aber erstmal der volle Fokus dem Kampf um den Klassenerhalt - mit Lars Falke.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle