Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Preußen-Trainer Andreas Schüttpelz begrüßt den künftigen Torwarttrainer Kai Plogmann. Foto: Preußen Lengerich

Bewegung bei Preußen Lengerich


Von Christian Lehmann

(09.02.24) Fieberhaft bereitet sich der SC Preußen Lengerich auf die Rückrunde vor. Zwei Testspiele stehen noch an, ehe am 25. Februar Westfalia Hopsten zum ersten Ligaspiel des neuen Jahres zu Gast ist an der Münsterstraße. Abseits des Platzes war die Zukunft von Trainer Andreas Schüttpelz längst geklärt, nun steht allerdings fest, dass der Übungsleiter künftig Verstärkung bekommt.

"Mit Kai Plogmann konnten wir den gewünschten Torwarttrainer für die Seniorenabteilung gewinnen", gibt der Klub am Freitag in einer Vereinsmitteilung bekannt. Plogmann ist 47 Jahre jung, verheiratet und hat drei Kinder. Zuletzt machte er bei den Sportfreunden Oesede die Schnapper fit, für den Hagener SV war er als Spieler und Trainer aktiv. Den Kontakt stellte Lengerichs Chefcoach Schüttpelz her, der vor einigen Jahren noch selbst mit Plogmann zusammenspielte.

Frauen-Trainerteam macht weiter

Elke Roggenland (M.) freut sich, dass bei den Lengericher Frauen Michael Exner (l.) und Sven Hage an Bord bleiben. Foto: Preußen Lengerich

Auch von den Frauen des SC Preußen Lengerich gibt es Neuigkeiten. Das Trainerteam des Tabellenzweiten der Kreisliga A mit Sven Hage und Michael Exner bleibt an Bord. Das teilte der Klub ebenfalls via Social Media mit. "Wir möchten den eingeschlagenen Weg mit Preußen weitergehen", wird das Duo in der Mitteilung zitiert. Die Mädchenabteilung ist mit Teams im E-, D- und B-Bereich bestens aufgestellt, findet Hage: "Da kann was wachsen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle