Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jason Klabisch (m.) spielt ab dem Sommer wieder in seiner alten Hood für Westfalia Westerkappeln um Cheftrainer Jens Hollmann (r.) und seinen Co Nico Kenning. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

"Schön, dass er wieder kommt": Klabisch kehrt schon wieder zurück


Von Fabian Renger

(29.02.24) Nein. Wirklich lange hat es Jason Klabisch nicht in der Fremde ausgehalten. Und wirklich Fuß fassen konnte er dort auch nicht. Zur aktuellen Saison wechselte er von Westfalia Westerkappeln zum SC Halen - im kommenden Sommer erfolgt bereits die Rückkehr.

"Er wollte mal was anderes ausprobieren", nimmt Westerkappelns Trainer Jens Hollmann Klabisch diesen einjährigen Ausflug nicht übel. "Es ist schön, dass er jetzt wieder kommt. Er macht den anderen vorne wie Lukas oder Marco mal ein bisschen Druck." Gemeint sind Westerkappelns aktuell beste Goalgetter Marco Lutterbeck (neun Tore) und Lukas Fuchs (sieben).

Noch kein Pflichtspiel für Halen

Denn auch Klabisch ist in der Offensive flexibel einsetzbar, vornehmlich wohl eher für die linke Bahn vorgesehen. Hollmann könnte sich ihn auch vorne drin als Wandspieler vorstellen. Abwarten. Seit der B-Jugend spielte Klabisch acht Jahre für die Westerkappelner, vorher war er für BW Hollage am Ball. In Halen hat er noch keine einzige Minute in einem Pflichtspiel absolviert. "Er ist in der Vorbeitung mal böse umgeknickt", sagt Hollmann. Stimmt. Der Rechtsfuß verletzte sich beim eigenen Halener Vorbereitungsturnier im vergangenen Sommer und riss sich damals quasi alle Bänder, die du reißen kannst. Aktuell läuft noch der Genesungsprozess.

Mit Klabisch steht der erste externe Neuzugang für 2024/25 parat. "Sonst haben wir nichts spruchreif", verkündet Hollmann. "Sicherlich gucken wir rechts und links und fragen, wer Lust und Interesse hat." Was klar ist: Einige A-Jugendliche stehen auf dem Sprung. 13 kommen im Sommer aus der Jugend hoch. Mit Paul Schulte und Bastian Goldstein kamen auch schon zwei zu Einsätzen. Weitere dürften und werden folgen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle