Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Recke II gewinnt und hält Anschluss nach oben


von Dominik Witthake

(08.04.13) Haderte Andreas Kleine, Trainer der Zweitvertetung vom TuS Recke, im letzten Spiel noch mit dem unglücklichen 1:1-Unentschieden gegen den SV Dickenberg, so war seine Stimmung nach dem knappen 2:1 Auswärtserfolg bei der Germania aus Schale umso besser. Zwar war der Sieg etwas glücklich, aber aufgrund der optischen Feldüberlegenheit nicht unverdient.

In 90 Minuten gesehen entwickelte sich ein Spiel, in dem Recke mehr Spielanteile hatte, ohne aber zahlreiche Torchancen zu kreiieren, und die Hausherren sich auf die Abwehrarbeit beschränkte. Die erste richtige Torchance führte kurz vor Halbzeitende dann zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Sebastian Pfisterer hatte sich links durchgesetzt und brachte den Ball scharf vorher. Der eingewechselte Daniel Hermes musste nur noch einnetzen (44.): "Da haben wir hinten richtig gepennt", war Schales Trainer Friedrich Schrey bedient.

Recke bekommt umstrittenen Elfmeter - Zwei rote Karten in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit kam es dann zu zahlreichen Aufregern. Zunächst glichen die Hausherren durch Daniel Georg, der nach einem Eckball im Gewühl den Überblick behielt, aus (75.). Kurz darauf zeigte der Unparteiische zur Überraschung aller auf den Punkt. Was war passiert? Im Sechszehner gingen vier Spieler zum Kopfball hoch, TuS Angreifer Patrick Rumpke ging dabei zu Boden. Das reichte anscheinend aus, um Elfmeter zu pfeifen. Sogar Recke-Trainer Kleine sprach von einer Fehlentscheidung. Christoph Mersch war es egal, er verwandelte sicher (83.). Als sich beide Mannschaften schon auf den Abpfiff einstellten gab es noch einmal fünf Minuten drauf. In einer hektischen Szene kam Schales Abwehrmann Christian Hirschen an den Kopf von TuS-Schlussmann Jens Klemusch. Torschütze Rumpke geigte seinem Gegenspieler ordentlich die Meinung. Letzten Endes zeigte der Schiedsrichter beiden Protagonisten die Rote Karte. Sowohl Kleine als auch Schrey waren der Meinung, dass die Entscheidung überzogen war.

Germania Schale - TuS Recke II 1:2 (0.1)
0:1 Hermes (44.), 1:1 Georg (75.)
1:2 Rumpke (83./ FE)
Rot: Hirschen (90./Schale), Rumpke (90./Recke II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle