Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Redder traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für Esch.

"Auswärts-Esch" hamstert weiter Punkte


von Kristof Lange

(22.10.13) Alle Heimspiele enschied bislang der Tabellenführer Arminia Ibbenbüren II für sich, nun gab sich mit SW Esch II jedoch das auswärtsstärkste Team der Liga die Ehre. Auch gegen die Arminia glückte die Entführung eines Punktes auf fremder Erde, die Auswärtsschatzkammer füllt sich weiter - 2:2 (1:0).

Arminias Trainer Holger Althaus sah in der ersten Hälfte seine Männer klar am Drücker. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen und gingen durch Nico Osterbrink (16.) in Front, der mit seinem schwachen Fuss aus achtzehn Metern den Ball
über Eschs Torwart Oliver Schröter wuchtete. Ibbenbüren versäumte es danach, eine der vielen klaren Torchancen zum Ausbau der Führung zu nutzen. So ging es für Arminia mit einem Tor vorne in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam es, wie es kommen musste. Eschs Trainer Ünal Özdemir pflanzte den Punktehunger in der Kabine zurück in die Köpfe seiner Truppe.
Die Schwarz-Weißen besonnen sich auf ihre Stärken und kamen mit einem Doppelpack zurück ins Spiel. Zuerst verwandelte Markus Redder (53.) einen lang getretenen Freistoß per Kopf, bevor Martin Cmok (56.) drei Zeigerumdrehungen später seine Farben dem Auswärtssieg näher brachte.

Der Ausgleich fiel durch Tobias Teepe (71.), der überlegt einen Nachschuss halb hoch im Toreck platzierte. Zuvor vergab Philipp Gräuler (62.) einen Strafstoß zum Bedauern von Ibbenbürens Trainer Althaus. Der Siegtreffer sollte auch kurz vor Schluss nicht mehr fallen, als der eingewechselte Armine Sebastian Krügel seinen Kopfstoß nur knapp am Tor vorbei setzte.

"So ist Fußball", gab sich Althaus nach dem Spiel eher unzufrieden. "Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen", trauerte Althaus den vielen Möglichkeiten in der ersten Hälfte hinterher. Özdemir ist sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, holte Esch doch gegen zwei Absteiger zuletzt vier Punkte. "Und das ohne meinen Goalgetter Mats Bestgen", gab er zu bedenken.

Arminia Ibbenbüren II - SW Esch II     2:2 (1:0)
1:0 Osterbrink (16.), 1:1 Redder (53.),
1:2 Cmok (56.), 2:2 Teepe (71.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle