Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Dickenberg tütet ersten Auswärtsdreier ein


von Kristof Lange

(22.10.13) Mit einem "komplett neuen Haufen" begann diese Saison laut Dickenbergs Coach Markus Sparenberg eher durchwachsen. Doch so langsam wird es was am Wilhelmschaft, nun auch in der Ferne. So gewann Sparenbergs Truppe am Sonntag auswärts gegen Brukteria Dreierwalde mit 2:1 (1:0) und fuhr damit ihren dritten Saisonsieg ein.

Die ersten fünf Minuten gehörten noch Dreierwalde, Marc Rohlf vergab jedoch die beste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Den Rest der ersten Hälfte fiel das Team von Trainer Frank Schmitz dann plötzlich in ein Kollektiv-Power-Nap. Konsequenter nutzten die Gäste aus Dickenberg durch Sturmspitze Jerome Kleist (8.) ihre Chance, der eine scharfte Hereingabe von links erwischte und den Ball flach im Toreck platzierte.

Ein offenes wie zerfahrenes Spiel nahm auch in der zweiten Halbzeit seinen Lauf. Andre Altmann (66.) nahm sich ein Herz und schnappte sich den Ball im Mittelfeld, lief vor bis zum Strafraum und ballerte den Ball trocken in die Maschen. Jedoch hielt die 2-Tore-Führung nicht lange: Dreierwaldes Lukas Niehues (68.) erzielte nur zwei Minuten später das 2:1. Die Hausherren suchten jetzt förmlich nach Standards, die auch zu vielen ungenutzten Großchancen führten.

Mit Harald Kruks Pfosten- und Andre Schulte-Althoffs Lattenschuss gelangen auch zweidrittel der Fussballfloskel "Pfosten, Latte, Tor!", das Tor wollte aber nicht mehr fallen.

Dickenbergs Sparenberg zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ich bin sehr stolz auf mein Team.  Für Dreierwalde wäre aber am Ende der Ausgleich nicht unverdient gewesen". Weiter gab er sich hoffnungsvoll, dass "das Rückspiel vielleicht ohne unnötige verbale Ausfälle" auskommt.

Brukteria Dreierwalde - SV Dickenberg     1:2 (0:1)
1:0 Jerome Kleist (8.), 1:1 Andre Altmann (66.),
1:2 Niehues (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle