Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der BSV (Rot) holte gegen Lienen den dritten Sieg im dritten Spiel. Foto: Maarten Sommers.

Munteres Scheibenschießen in Brochterbeck


Von Christian Hölker

(25.08.14) Viele Tore, aber ein mäßiges Niveau offenbarten der BSV Brochterbeck und SW Lienen ihren Zuschauern am Sonntagnachmittag. Beim 6:2 des gastgebenden BSV stach Thomas Löpmeier mit drei Treffern aus der Heimelf hervor und sicherte dem Tabellenführer drei Punkte gegen gerade in der zweiten Halbzeit schwache Lienener.

In der ersten Halbzeit standen beide Teams in einer guten Grundordnung. Der BSV spielte strukturiert und konzentriert. Schwarz-Weiß hielt mit allen verfügbaren Mitteln dagegen, eine Torchance erspielte sich der Gast jedoch nicht. Ein Treffer gelang nur Thomas Löpmeier. Er profitierte von einem Stellungsfehler von Lienen-Keeper Joshua Heinze, der an einer Flanke vorbeisegelte (34.).

Zumindest von der Trefferzahl bot die zweite Halbzeit um Einiges mehr als die Erste. Spielerisch gaben beide Teams zunehmend weniger zu Besten. Eine Slapstick-Einlage der Schwarz-Weißen sorgte für die Vorentscheidung für Brochterbeck. Ein Klärungsversuch landete am Rücken von Keeper Heinze, von wo aus der Ball in die Maschen flog - 2:0 (49.). Als Josias Evers auf Pass von Nicolas Mersch (50.) und erneut Löpmeier nach einem Eckball (56.) das Ergebnis hochschraubten, war die Messe endgültig gelesen. Das dachten sich wohl auch die BSV-Kicker, die zunehmend Unkonzentriertheiten an den Tag legten. Nachdem der Ball bereits gefühlte fünfmal durch den BSV-Sechzehner geflogen war, nutzte Yannik Lunow das Durcheinander für den Ehrentreffer der Gäste - 4:1 (66.). Auf Löpmeiers dritten Streich (71.), verteilte der BSV auch noch ein Gastgeschenk. Einen Rückpass traf Brochterbecks Torwart Daniel Wieschebrock nicht richtig, so dass Hendrik Schrecke nur noch Danke sagen musste (74.). Den Schlusspunkt auf das muntere Toreschießen im zweiten Durchgang setzte Patrick Kahl mit dem 6:2 Endstand (75.).

Brochterbecks Hubertus Ahmann war nicht durchgehend zufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Das waren viele Tore. So richtig sauber war das Spiel aber nicht." Er monierte insbesondere die unkonzentrierten Phasen seiner Mannen nach 60 gespielten Minuten.  

BSV Brochterbeck - SW Lienen        6:2 (1:0)
1:0 Löpmeier (34.), 2:0 Heinze (ET/49.),
3:0 Evers (50.), 4:0 Löpmeier (56.)
4:1 Lunow (66.), 5:1 Löpmeier (71.)
5:2 Schrecke (74.), 6:2 Kahl (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (513 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle