Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Steinbeck beendet sein kleines Schale-Trauma


Von Julian Schimmöller

(28.10.19) In der vergangenen Saison war Grün-Weiß Steinbeck gegen Germania Schale in Hin- und Rückspiel nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Dementsprechend warnte Grün-Weiß-Coach Thomas Mersch vor dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht vor Überheblichkeit. Die Warnung wirkte, sein Team ging das Spiel anschließend absolut seriös an und ließ beim 6:0 (2:0)-Sieg zu keiner Zeit Zweifel am Sieger der Partie aufkommen.

Die Hausherren kamen richtig gut in die Partie, nach einer Flanke von außen traf Andy Rählmann schon früh zur Führung (8.). „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, freute sich Mersch. Defensiv ließ Steinbeck in Hälfte eins so gut wie gar nichts zu, nach vorne spielten die Grün-Weißen aber oft zu umständlich. Per direktem Freistoß stellte Henning Ostendorf nach einer halben Stunde dann doch auf 2:0 (33.), bekam dabei allerdings gütige Mithilfe von Johannes Kämer im Germania-Kasten.

Hirschens Eigentor-Doppelpack

Die Umständlichkeit in den Offensivbemühungen legte Steinbeck nach Wiederanpfiff ab und erhöhte das Tempo. Das zahlte sich schnell aus: Nach einer Flanke von Jannes Determeyer gab es ein Missverständnis in der Gäste-Defensive, vom Kopf von Christian Hirschen landete der Ball schließlich im eigenen Tor (49.). Keine 120 Sekunden später stellte Rählmann auf 4:0: Ein Abschluss von Christian Roche wurde noch geblockt, fiel aber Rählmann vor die Füße und dieser musste nur noch einschieben (51.).

Kurios wurde es knapp 20 Minuten vor Ende: Bei einem Schuss von Daniel Tietmeyer hielt Hirschen so unglücklich den Fuß rein, dass der Ball erneut im eigenen Tor landete (72.) – der Schaler Defensivmann markierte also quasi einen Eigentor-Doppelpack, es gibt sicherlich schönere Tage… Zumal Determeyer nach schönem Doppelpass mit Julian Oelgemöller auch noch zum 6:0 traf (76.) und somit die deftige Klatsche für die Gäste perfekt machte. „Es war eine sehr deutliche Angelegenheit, wir hätten sogar noch höher gewinnen können“, bilanzierte Mersch und spielte dabei unter anderem noch auf einen Pfostentreffer Determeyers an.

Grün-Weiß Steinbeck – Germania Schale 6:0 (2:0)
1:0 Rählmann (8.), 2:0 Ostendorf (33.)
3:0 Hirschen (ET, 49.), 4:0 Rählmann (51.)
5:0 Hirschen (ET, 72.), 6:0 Determeyer (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle