Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Laggenbeck zu schnell für Uffeln


Von Julian Schimmöller

(17.09.19) Vor der Partie hatten beide Teams zehn Punkte auf dem Konto, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg hat sich die zweite Mannschaft von Cheruskia Laggenbeck nun drei Zähler mehr als die Gäste vom SV Uffeln auf der Habenseite. Dadurch sprangen die Gastgeber auf Rang zwei – und wie ein Spitzenteam traten die Hausherren durchaus auch auf, denn selbst in über 30 Minuten Unterzahl gerieten die Cherusker nicht mehr ernsthaft ins Straucheln.

Nach 55. Minuten hatte nämlich Laggenbecks Joshua Schrameyer wegen groben Foulspiels den roten Karton gesehen, nicht nur aus Sicht von SVC-Coach Marc Wichmann eine „sehr harte Entscheidung“. Zu diesem Zeitpunkt führte Laggenbeck 2:0, musste nun aber mit einem Mann weniger die Führung ins Ziel bringen. Ob das so souverän gelungen wäre, wenn nicht kurz nach dem Platzverweis Alex Beyer einen Kopfball Janek Unnerstalls mit einer Glanztat über den Querbalken gelenkt und so den Anschluss verhindert hätte, wer weiß… So aber kamen die Gäste vom SVU noch vereinzelt gefährlich vor das Tor, brachten die Gäste aber nicht mehr ernsthaft in die Bredouille.

Kuschel trifft sehenswert

Das souveräne Auftreten brachte den Laggenbeckern dann auch warme Worte vom Gegner ein: „Laggenbeck war heute richtig, richtig gut“, lobte Uffelns Coach Ralf Janning. Seine Elf hingegen ließ vieles vermissen, was sie sonst auszeichnete: Die entscheidenden Zweikämpfe gingen verloren, Laggenbeck war immer einen Schritt schneller. Apropos schneller: Zu schnell für die Uffelner Defensive war vor der Laggenbecker Führung auch Dennis Forstmann, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde und eiskalt vollendete (9.).

Mit der frühen Führung im Rücken blieben die Hausherren das bessere Team, die dickste Chance, zu erhöhen, ließ Dennis Mantler liegen, als er nach Querpass von Oliver Herrmann freistehend zu hoch zielte. Im zweiten Durchgang machte es Kapitän Sebastian Kuschel dann besser: Nach einem Angriff über rechts kam der Ball an der Sechzehnerkante zu Kuschel, der den Ball sehenswert zum 2:0 in den Winkel schlenzte (51.). Da der SVC sich anschließend auch von der Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen ließ, gab es am Ende einen „hochverdienten Sieg“ (Janning) für die Hausherren, der nach Ansicht von Wichmann „auch in der Höhe passte“.

SV Cheruskia Laggenbeck II – SV Uffeln 2:0 (1:0)
1:0 Oelgemöller (9.), 2:0 Kuschel (51.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Laggenbecks Joshua Schrameyer (grobes Foulspiel, 55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle