Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Max Koslow ist wieder voll im Saft.

Koslow legt los, Recke legt nach


Von Julian Schimmöller

(15.09.20) Der Goalgetter is zurück - jetzt auch standesgemäß: Heimkehrer Max Koslow schoss Westerkappeln mit einem Dreierpack gegen Bevergern zum zweiten Saisonsieg. Die zweite Mannschaft vom TuS Recke knüpfte derweil nahtlos an den starken ersten Spieltag an und schenkte auch dem SV Halverde ein halbes Dutzend ein. Wie es den furios gestarteten Eschern erging und ob Uffeln die Wiedergutmachung für das 0:6 am ersten Spieltag gelang - das und mehr in unseren Quickies.

SW Lienen II - SV Uffeln 2:2 (1:2)
Eine gute halbe Stunde lang schien der SVU voll auf Wiedergutmachungskurs für die 0:6-Auftaktpleite in Recke. Dank Treffern von Janek Unnerstall, der einen Foulelfmeter verwandelte (8.) und Leon Welp (32.) führten die Gäste mit 2:0. "Da konnte sich Uffeln immer wieder gut aus unserem Pressing befreien", sah Lienens Coach Nando Ibershoff eine durchaus verdiente Gästeführung. Lienen-Keeper Fabian Thomzig verhinderte gar das 0:3. Vor der Pause verkürzte dann Martin Licher auf 1:2 für die Hausherren (37.). In Durchgang zwei machte Lienen Druck und glich durch Martin Lichers Bruder Lukas zum 2:2 aus (77.), der Uffelner Klärungsversuch kam erst hinter der Linie und somit zu spät. In der Schlussphase drückte nochmal Uffeln, konnte den starken Thomzig aber nicht mehr überwinden. Ibershoffs Fazit: "Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden, ich bin voll zufrieden mit unserem Auftritt." Aufsteiger Lienen hat damit nach zwei Spielen bereits vier Punkte geholt, Uffeln dagegen erst einen Zähler auf dem Konto.
Tore: 0:1 Unnerstall (FE, 8.), 0:2 Welp (32.)
1:2 M. Licher (37.), 2:2 L. Licher (77.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Uffelns Hackmann (Meckern, 70.)

SC Halen II - Teuto Riesenbeck III 1:1 (1:0)
Aufsteiger Halen war ganz nah dran am ersten Saisonsieg und bekam erst in der 90. Minute den Ausgleich. Teutos Dimitri Beim kam im Sechzehner zu Fall, Referee Mahsum Iciger zeigte auf den Punkte und Florian Robert verwandelte sicher (90.). "Den muss man nicht zwingend geben", wusste Riesenbecks Coach Maik Achtermann, dass seine Truppe bei der Entstehung des Ausgleichs mit Fortuna im Bunde war. Der resultierende Frust bei den Gastgebern entlud sich dann noch in einer roten Karte für einen Schubser (90.+1), ebenfalls eine "harte Entscheidung" (Achtermann). Und somit war es am Ende ein gebrauchter Tag für Halen, der mit der frühen Führung durch Niklas Bedford nach einem Konter noch optimal begonnen hatte (3.). Anschließend hatten jedoch die Gäste mehr vom Spiel, schon vor der Pause ließ Malte Kämmer mehrfach den Ausgleich liegen, weshalb Achtermann schlussfolgerte: "Der Punkt war auf jeden Fall verdient.
Tore:
1:0 Bedford (3.), 1:1 Robert (FE, 90.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Halen (Tätlichkeit, 90.+1)

TuS Recke II - SV Halverde 6:3 (2:1)
Halverdes Mannschaftsverantwortlicher Franz-Josef Garmann war sich nach dem Spiel sicher: "Mit Recke ist in dieser Saison zu rechnen." Wenn man die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage sieht, kann man ihm nur zustimmen: Nach dem 6:0 Auftakt schenkte die TuS-Reserve mit Halverde der nächsten Erstvertretung ein halbes Dutzend ein. Mehr zum beeindruckenden Auftritt der Recker findet ihr im fetten Bericht.

Westfalia Hopsten II - SW Esch II 5:0 (1:0)
Nachdem Esch am ersten Spieltag noch mit 8:0 gewann und Tabellenführer war, landeten die Püsselbürener am zweiten Spieltag unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Dass Hopsten am Ende so deutlich gewann, war aber durchaus glücklich: "Zur Pause hätte Esch auch 3:1 führen können", sah Hopstens Coach Rainer Lambrecht zunächst überlegene Gäste. Weil Esch aber vor dem Tor versagte, führte Hopsten durch einen Lupfer von Steffen Roling (40.). Das brachte die Gäste irgendwie aus dem Konzept, in Hälfte zwei lud Esch die Hausherren mehrfach zum Tore schießen ein. Roling erhöhte auf 2:0 (53.), Safi Mansou-Alhussein sorgte früh für die Entscheidung (57.). Weil Tobi Durchholz nach seiner Einwechslung noch einen Blitz-Doppelpack schnürte (65., 68.), wurde es für Esch am Ende richtig bitter. "Esch ist immer ein unangenehmer Gegner. Umso glücklicher bin ich, dass wir heute die drei Punkte holen konnten", freute sich Lambrecht, dessen Westfalia mit zwei Siegen optimal gestartet ist.
Tore: 1:0 Roling (40.), 2:0 Roling (53.)
3:0 Mansou-Alhussein (57.), 4:0 Durchholz (65.)
5:0 Durchholz (68.)

VfL Ladbergen II - GW-Steinbeck II 2:3 (1:2)
Im Aufsteigerduell (Ladbergen hat zweite und dritte Mannschaft getauscht) holten sich die Gäste verdientermaßen die ersten drei Punkte der noch jungen Saison. Nach einem fatalen Fehlpass am eigenen Fünfer brachte Bastin Determeyer Steinbeck in Front (34.), vor der Pause wurde es dann wild. Zunächst glich Ladbergen kurz vor der Pause durch einen Heber von Admir Dzafic aus (45.), doch im direkten Gegenzug sorgte Justin Brockmöller nach einem Steckpass doch nur für eine grün-weiße Halbzeitführung (45.+2). "Da gings mir dann wieder besser", schilderte Steinbeck-Coach Christoph Brüggemann, der sich über den Ausgleich nur kurz ärgern musste. Nach der Pause krönte Determeyer eine Steinbecker Druckphase dann mit dem vorentscheidenden 3:1 (60.), Ladbergens Anschluss durch Ali Labban kam am Ende zu spät (90.+2). "Wir hätten schon früher höher führen können und haben am Ende verdient gewonnen", bilanzierte ein zufriedener Brüggemann.
Tore: 0:1 Determeyer (34.), 1:1 Dzafic (45.)
1:2 Brockmöller (45.+2), 1:3 Determeyer (60.)
2:3 Labban (90.+2)

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern 4:1 (2:0)
Die Kappelner werden bisher ihrer Favoritenrolle gerecht und holten im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Max Koslow lief dabei im zweiten Spiel heiß und schnürte einen Dreierpack, Bevergern kam nur kurzzeitig für etwas Zählbares infrage. Das kurze Aufbäumen der Gäste beendete dann aber Koslow - wie und warum erfahrt ihr im fetten Bericht.

Germania Schale - Eintracht Mettingen II 1:2 (0:2
Als "ein bisschen unglücklich" empfand Schales Trainer Christian Oppitz die Niederlage seines Teams. Das kam sehr gut rein, verlor dann aber nach einer Viertelstunde den Faden. Die Folge: Mettingen ging durch einen Doppelpack von Gerrit Neuman mit einer 2:0-Führung in die Pause. Zunächst rutschte ein Freistoß von Neumann ins lange Eck durch (23.), dann war Neumann nach einem zu kurz abgewehrten Standard kurz vor der Pause erneut zur Stelle (44.). Im zweiten Durchgang kam Schale durch Jannik Kohlmeyer nach einem guten Angriff über außen nochmal heran (50.). Zum Ausgleich reichte es letztlich nicht mehr, auch aufgrund einer kuriosen Situation rund 20 Minuten vor Schluss: Nachdem Mettingens Schnapper Robert Baune Schales Lukas Esch gelegt hatte, zeigte Schiri Manfred Rekers zunächst auf den Punkt. Nach kurzer Überlegung nahm Rekers die Entscheidung dann jedoch zurück und verlagerte das Vergehen aus dem Sechzehner - der Freistoß verpuffte.
Tore: 0:1 Neumann (23.), 0:2 Neumann (44.)
1:2 Kohlmeyer (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle