Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Maik Achtermann holte mit Teutos Dritter den ersten Saisonsieg!

Riesenbeck besudelt Reckes weiße Weste


Von Fabian Renger

(25.09.20) Die Weste ist nicht mehr weiß: Beim vierten Auftritt erwischte es die bis dato punktverlustfreie Reserve des TuS Recke. Daheim empfing die Truppe von Sebastian Finke die Dritte von Teuto Riesenbeck. Die Gäste gewannen 2:0 (0:0). Für deren Trainer Maik Achtermann ein töftes Gefühl - schließlich war es für seine Elf wiederum der erste Dreier der Saison. Und das beim Team der Stunde. Potsblitz! 

"Es fühlt sich gut an", resümierte Achtermann wenig überraschend. Es dauerte allerdings, bis seine Elf zuschlug. Nach 77 Minuten verwandelte Christian Mergelmeyer einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt (77.), später traf Florian Robert per Foulelfmeter. Shaban Gashi wurde nach Ansicht von Referee Gregor Overberg gefoult (88.). So viel zu den harten Fakten. 

Die späten Tore passten Achtermann sogar ganz gut, wie er zugab:" So mussten wir uns erst spät aufs Verteidigen konzentrieren und standen nicht von Beginn an unter Dauerdruck." Finke lobte die Gäste auch ein stückweit:" Riesenbeck hat's gut gemacht und hinten gemauert. Wir hatten unsere Chancen, haben sie nur nicht reingemacht."

Tore hätten in den 90 Minuten durchaus früher fallen können/müssen/dürfen. Auf Riesenbecks Seite vergab Malte Kämmer  vor allem vor der Pause zwei dicke Dinger. Einmal aus näherer, einmal aus weiterer Entfernung. Ansonsten setzten insbesondere die Hausherren die offensiven Akzente, aber bekamen die Kirsche halt nicht im Tor geparkt - und später halt den ersten Fleck auf der bis dato blütenreinen Weste...

TuS Recke II - Teuto Riesenbeck III 0:2 (0:0)
0:1 Mergelmeyer (77.), 0:2 Robert (88./FE)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: DJK Arminia Ibbenbüren II - Eintracht Mettingen 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga B1 TE: Quickies
» [mehr...] (155 Klicks)
3 Kreisliga B2 TE: Quickies
» [mehr...] (152 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - SW Esch 4:1
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Kreisliga A TE: SC Dörenthe - SVC Laggenbeck II 1:1
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle