Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hinnahs Katapultschuss dreht das Derby


von Christian Hölker // Durchgesteckt von Torben Wacker

(06.05.13) Für das Ortsderby war alles angerichtet: Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Motivation der gastgebenden Leedener war hoch gegen den Lokalrivalen aus Tecklenburg endlich wieder Zählbares mitzunehmen. Das 2:1 (0:1) des BSV Leeden-Ledde gegen die Kicker des Tus Graf Kobbo Tecklenburg gab den Gastgebern dann nicht nur die langersehnte Genugtuung, sondern auch drei Punkte.
 
Das Spiel begann aber eher schwach auf beiden Seiten. Leeden spielte sich nur wenige Chancen heraus, die auch nur bedingt Gefahr für das Tor von Gäste-Torwart Stefan Wiethölter bedeuteten. Schließlich agierte Leedens Matthias Bovenschulte unglücklich gegen Felix Große-Wördermann im Strafraum, so dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Christian Drochelmann verwandelte sicher zur Führung der Kobbos (32.).

Nach einer sehr schwachen Leistung in der ersten Hälfte wollten sich die Spieler der Leedener in der 2. Hälfte klar steigern. Der Wille war zu erkennen, spielerisch gelang jedoch wenig. Schließlich erzielte Oliver Hinnah mit seinem selbsternannten "Katapultschuss" den Ausgleich (50.). Das 2:1 gelang Dennis Kerlfeld, der einen langen Abschlag von Matthias Münch erlief und im Gästetor versenkte (68.).

Anschließend beschränkte sich Leeden aufs Kontern, wobei zahlreiche beste Chancen ausgelassen wurden. Das Spiel der Leedener war insgesamt dürftig, jedoch waren am Ende alle zufrieden, das Ortsderby endlich mal wieder für sich entschieden zu haben.

BSV Leeden-Ledde - TuS Graf Kobbo Tecklenburg
0:1 Drochelmann (32., FE), 1:1 Hinnah (50.),
2:1 Kerlfeld (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle